Autor Thema: Schrittzähler Silva Ex³ Connect  (Gelesen 38261 mal)

Offline KlauBo2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Country: de
    • Meine Rollerseite
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #40 am: April 24, 2010, 13:33 »
Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch keine Diabetes. Trotzdem finde ich diese Seite sehr Informativ.
Ich habe mir vor kurzem ebenfalls einen Silva ex3 connect Schrittzähler zugelegt. Ich bin auch sehr zufrieden damit und nutze ihn jeden Tag.
Doch ein Problem habe ich damit: meine Synchronisation mit dem Internet funktioniert nicht, außerdem sind meine Daten auf dem Schrittzähler danach auf Null gesetzt (Schrittlänge und Gewichtsangabe).
Ich nutze dafür Internetexplorer 8, Windows 7). Ich habe mich registriert, dabei den Schrittzähler an die Docking-Station angeschlossen. Alle Schritte genauestens befolgt, doch beim Synchronisieren werden nur für einen Tag 1002 Schritte angezeigt, obwohl ich schon mehrere Tage lang täglich weit mehr als 5000 Schritte getan habe.
Ich habe es auch unter Windows XP versucht, aber das Selbe.
Es ist bschon komisch: es sind Daten von mehr als einer Woche im Schrittzähler, aber im Internet legt er nur den aktuellen Tag an und auch nur 1002 Schritte.

Kann mir hier jemand helfen? Mache ich vielleicht etwas falsch? Zur Zeit nutze ich zur Erfassung meiner Daten eine selbst erstellte Excel-Vorlage.

Gruß Klaus
Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich an das Morgen denke.
Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #41 am: April 26, 2010, 09:41 »
Du könntest dir das ganze ja mal mit SiDiary anschauen: http://www.sinovo.de/download-diabetes-software-103.asp?IDSprache=1&idMenu=4

So kannst du zumindest schon mal den IE als Fehlerquelle ausschließen, wenn dann die Daten korrekt übertragen werden. Ansonsten einfach mal an Silva wenden, vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt...

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline KlauBo2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Country: de
    • Meine Rollerseite
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #42 am: April 26, 2010, 13:30 »
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit SiDiary, doch leider lassen sich auch darüber nicht die Daten auslesen. Auch hier werden Gewichts- und Schrittgrößeneinstellungen wieder auf Null gesetzt.
Ich werde mich wohl doch mit Silva in Verbindung setzen müssen.

LG Klaus
Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich an das Morgen denke.
Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #43 am: April 26, 2010, 13:56 »
Hallo Klaus,
 
da ich den Treiber für den Silva ex³ programmiert habe, kann ich Dir versichern, dass SiDiary nicht die Einstellungen auf Deinem Schrittzähler zurücksetzt, denn SiDiary greift ausschliesslich lesend und niemals schreibend auf den ex³ zu! ;)
 
Aber definitiv scheint's da ein Problem auf SILVA-Seite zu geben, melde Dich wirklich am besten dort mal.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline KlauBo2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Country: de
    • Meine Rollerseite
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #44 am: April 28, 2010, 10:26 »
Hallo Alf,

ich habe mich per E-Mail an Silva gewendet. Leider war es die Englische Seite. Doch man hat mir prompt geantwortet und mir die Deutsche Adresse genannt.
Daraufhin habe ich dort angerufen und den Fall geschildert. Man riet mir, mich mit Amazon in Verbindung zu setzen, da ich den Schrittzähler dort bestellt hatte.

Als nächstes habe ich mich von Amazon anrufen lassen und wieder den Fall geschildert. Sofort hat man mir zugesichert, gleich einen neuen Schrittzähler dieser Marke zuzusenden. Das war gestern Mittag. Heute morgen bereits habe ich die Mail erhalten, daß der Schrittzähler zu mir unterwegs sei.

Ich kann gewisse Firmen wirklich wärmstens empfehlen, und dazu gehört einfach Silva und Amazon. Nur so kann man sich Kunden halten. Einfach Klasse.

Gruß Klaus
Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich an das Morgen denke.
Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #45 am: April 28, 2010, 11:21 »
Kann ich bestätigen, zumindest den Amazon-Part. (Mein Silva hat bisher noch keine Zicken gemacht).

Ich hab gestern bei Amazon angerufen weil meine Maus (Logitech MX 1100) spinnt (linke Maustaste macht fast nur noch Doppelklicks - obernervig!!!).
Ich hab die vor einem Jahr gekauft; Amazon selber kann die nicht mehr liefern, also schicke ich sie zurück und bekomme den vollen Kaufpreis und die Hinsendekosten erstattet.  :super:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline KlauBo2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Country: de
    • Meine Rollerseite
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #46 am: April 30, 2010, 09:44 »
So, mein Silva ex3 connect Schrittzähler-Ersatz ist gestern von Amazon eingetroffen. Heute habe ich ihn getestet und er funktioniert jetzt einwandfrei. :banane:
Nun kann ich meine Daten endlich ins Internet übertragen, doch ich werde auch weiterhin alles in meine Excel-Vorlage eintragen.
Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich an das Morgen denke.
Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!