Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Magen-/Verdauungsprobleme durch Lantus
Mischka:
--- Zitat von: diotmari am April 23, 2009, 13:17 ---Schaust Du hier ;)
Viele Grüße
Dietmar
--- Ende Zitat ---
steht leider nix zu nebenwirkungen :-(
Oggy:
Dietmar meint wahrscheinlich:
--- Zitat ---Kontraindikation:
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.
- Aufgrund begrenzter Erfahrung konnten die Wirksamkeit und Sicherheit von Insulin glargin bei Kindern unter 6 Jahren, bei eingeschränkter Leberfunktion oder bei mäßig/stark eingeschränkter Nierenfunktion nicht beurteilt werden
--- Ende Zitat ---
anders formuliert: kannst Du Deine Unbefindlichkeiten nachweislich auf Lantus zurückführen, ist es egal, ob das schon vorher jemand so hatte - Du brauchst einfach ein anderes Insulin...
Mischka:
--- Zitat von: Oggy am April 23, 2009, 13:27 ---Dietmar meint wahrscheinlich:
--- Zitat ---Kontraindikation:
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.
- Aufgrund begrenzter Erfahrung konnten die Wirksamkeit und Sicherheit von Insulin glargin bei Kindern unter 6 Jahren, bei eingeschränkter Leberfunktion oder bei mäßig/stark eingeschränkter Nierenfunktion nicht beurteilt werden
--- Ende Zitat ---
anders formuliert: kannst Du Deine Unbefindlichkeiten nachweislich auf Lantus zurückführen, ist es egal, ob das shcon vorher jemand so hatte - Du brauchst einfach ein anderes Insulin...
--- Ende Zitat ---
das is mir schon klar, die frage war - ob bei einem schon mal solch symphtome aufgetreten sind und ob durch einen insulinwechsel das wieder verschwunden ist.
Oggy:
:nixweiss: ich denke mal Ausprobieren ist angesagt... :nixweiss:
In Deinem Profil steht ja was von Levemir - bestehen die Probleme damit auch?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Oggy am April 23, 2009, 14:21 ---:nixweiss: ich denke mal Ausprobieren ist angesagt... :nixweiss:
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Warum warten?
Aus welchem Grund bist du denn überhaupt von Levemir wieder auf Lantus umgestiegen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln