Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Wii

(1/2) > >>

Taurec:
Hallo,

ich hab seit Freitag eine Wii und gestern das zweite mal gespielt. Beide male haben meine Frau und ich ca eine Stunde gespielt. Danach hatte ich jeweils einen BZ von 60. Das hat mich doch überrascht. Da ich jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs bin plus ab und zu Badminton / Kiesertraining habe ich nicht gerechnet das sich das so deutlich auswirkt.

Zufall (bei zwei mal kann man ja noch nicht von einer empirischen Beobachtung sprechen)?
Was habt ihr da so für Erfahrungen?

Ich werde beim nächsten mal auf jedenfall eine kleine Ida machen.

Corinna:
Hey Lars,

ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen! Wenn ich "Wii Sports" (also Tennis, Golf, Baseball, Bowling, Boxen) spiele, brauche ich dafür Sport-BEs (bzw. reduzierten Bolus). Aber genauso brauche ich sie auch beim Bowling in der Realität. Aber zurück zur Wii: bei "Wii Fit", also das mit dem Balance-Board, brauche ich auch was und etwas mehr noch bei "Dancing Stage Hottest Party", aber da kommt man auch wirklich wie beim Sport zum Schwitzen.
Erstaunt war ich aber darüber, dass ich sogar was bei "Mario Kart" und "Mario Party 8" brauche, wo man sich ja eigentlich gar nicht sooo viel bewegt.

Berichte mal von deinen weiteren Feldstudien! ;)

Viele Grüße
Corinna

Taurec:
Werde ich machen... vieleicht sollten wir Nintendo mal nen Tipp geben.. und bald können wir die Games von der Krankenkasse zu vergünstigten Konditionen kaufen  ;)

Adrian:
Ich hatte mir schon mal ueberlegt, einen controller/spiel zu bauen, der bz ausliest, wenn man schlapp macht bzw. unkonzentriert spielt. Gedacht war das so: kleiner Motor drueckt Taste von CompacePlus, Smartpix liest es aus. ist dann leider an den Kosten und anderen Plaenen der Gruppe gescheitert.

Die Idee kam vom fallenden Zucker beim Spielen ;-)

Der wii-coneroller ist schon klasse!!!

Gruss
Adrian

hws:
Wat is denn nu "Wii " - interessiert mich sehr

--- Zitat ---Beide male haben meine Frau und ich ca eine Stunde gespielt.
--- Ende Zitat ---

DAs muß ja wahnsinnig Spaß gemacht haben, wenn ihr Euch vorgenommen habt

--- Zitat ---Ich werde beim nächsten mal auf jedenfall eine kleine Ida machen.
--- Ende Zitat ---
KAnn man da Pate werden?

HWS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln