Autor Thema: Freestyle Navigator Sensoren UPDATE  (Gelesen 7953 mal)

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator Sensoren UPDATE
« Antwort #10 am: Mai 08, 2009, 20:43 »
@MaKe: So ganz ist mir der Sinn und Zusammenhang Deines Posts mit meinem nicht klar.
Ich habe doch genau das nicht tan, ich habe eben NICHT geantwortet! Ich weiß also nicht, was ich der "Super-Stimmung" hier angetan haben soll (außerdem muss auch nicht jeder in Watte gepackt werden!).
Erst als Jörg die Wahrheit bzw. die Kritik indirekt durch seine Negation formulierte (Suchfunktion im Forum gibt's auch), habe ich geschrieben, dass ich mir genau dies gestern gedacht habe und genau deshalb NICHT geantwortet habe. Mein Posting heute war eine Reaktion auf Jörg, ihn bestätigend.

Mit einem Kopfschütteln,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline PETRUS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Freestyle Navigator Sensoren UPDATE
« Antwort #11 am: Mai 08, 2009, 22:07 »
Auch hallo,

lies einfach mal die Überschriften der vorgehenden Threads. Deutlicher geht es eigentlich kaum noch.  :nein:

Gruß
Joa

p.s.
Ups, natürlich die Überschriften im Unterboard mit der Überschrift CGMS

Lieber Joa,
nicht jeder findet sich als neuer User sofort zurecht, aber ich habe mit Hilfe der Antworten Deinen nützlichen
Hinweis gefunden und sage DANKE.
Gruß PETRUS

Offline PETRUS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Freestyle Navigator Sensoren UPDATE
« Antwort #12 am: Mai 08, 2009, 22:13 »
lies einfach mal die Überschriften der vorgehenden Threads. Deutlicher geht es eigentlich kaum noch.  :nein:

Weißt du wie dein Beitrag wirklich konstruktiv gewesen wäre? Wenn du einen passenden Link dazu reingepackt hättest: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,7390.0.html

Du weißt doch: "Such's halt im Forum" gibt es bei uns nicht... :zwinker:

Lieber Jörg,
herzlichen Dank für Deinen nützlichen Link! Du hast mir sehr geholfen, ich habe es ausprobiert und es funktioniert!
Gruß und Dank von PETRUS

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator Sensoren UPDATE
« Antwort #13 am: Mai 08, 2009, 23:56 »
Lieber Peter,
nicht jeder findet sich als neuer User sofort zurecht, aber ich habe mit Hilfe der Antworten Deinen nützlichen
Hinweis gefunden und sage DANKE.

Gern geschehen.  :ja:

Und da beim Forenjumping halt nicht immer alles im Blick ist, hab ich ja auch eine funktionale Beschilderung zum Fundort hingestellt.
Nicht nur ein Verweis auf sowas wie Forensuche.

Allerdings, erlaube mir die Anmerkung, fiel mir schon auf, dass Du das System sehr umfassend kritisieren kannst, für mich nur bedingt nachvollziehbar, aber Dich offenbar bislang nicht sonderlich nach möglichen Informationsquellen umgetan hast?

Aber das wird sich ja nun sicher ändern, und es ist immer bereichernd, auch die Punkte, die bei Anwendern zu enttäuschten Erwartungen führen können zu überdenken und daraus auch ggf. was zu lernen. Entweder um  zu helfen eine bessere Herangehensweise zu entwickeln, oder aber Schwachpunkte von Systemen schärfer einzugrenzen.

Und dass auch ein CGMS Schwachpunkte hat (und sicher auch haben muss auf heutigem technischen Stand) ist schon klar.

Wobei der eine, oder der andere Schwachpunkt wohl auch vermeidbar, oder zumindest verbesserbar sein dürfte.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator Sensoren UPDATE
« Antwort #14 am: Mai 10, 2009, 21:23 »
Irgendwie dachte ich halt, dass jemand der intelligent genug ist ein CGMS zu bedienen auch in der Lage wäre der hier dem aus meiner Sicht sonnenklaren Wegweiser zu folgen, ohne dass ich den Link vorkauen muss.   :zwinker:

Und irgendwie denke ich mir, daß wir ein bißchen hilfreicher sein sollten, als uns nur hinter schlauen Sprüchen zu verbergen.

Wenn es dir zuviel Arbeit ist: okay. Aber dann frag ich mich, warum dir die gegebene Antwort nicht zu mühsam war. Erinnert mich ein bißchen an Dieter Nuhr. Man kann hier eine Antwort geben; man muß es aber nicht :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/