Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Neues Messgerät Precision xceed
zuckerschnute:
Hallo,
so jetzt hab ich auch meine Xceed bekommen :banane:
Aussendienstler war heut da und hat mir ne Kiste dagelassen.
Is wirklich schnuckeliges Teil - werds mal jetzt ein paar Tage
testen braucht aber wenn man Freestyle verwöhnt is doch
recht viel Blut.
Lt. Aussendienstler kommen aber Ende des Jahres neue
Precision Streifen raus die haben dann angeblich
5 Sekunden Messdauer und brauchen 0,6 tdml Blut.
Grüße
Andreas
LordBritish:
--- Zitat von: zuckerschnute am März 01, 2005, 20:12 ---5 Sekunden Messdauer und brauchen 0,6 tdml Blut.
--- Ende Zitat ---
Man das ist ja doppelt soviel wie das FreeStyle benötigt, na ob ich soviel Blut noch übrig habe... :gruebeln: :lachen:
zuckerschnute:
--- Zitat von: LordBritish am März 01, 2005, 21:03 ---
--- Zitat von: zuckerschnute am März 01, 2005, 20:12 ---5 Sekunden Messdauer und brauchen 0,6 tdml Blut.
--- Ende Zitat ---
Man das ist ja doppelt soviel wie das FreeStyle benötigt, na ob ich soviel Blut noch übrig habe... :gruebeln: :lachen:
--- Ende Zitat ---
Hi LB,
würde mal bei Medisense nachfragen ob du im Quartal
ne Bluttransfusion gratis bekommst :zunge2:
Dann würde ja einem Wechsel nix mehr im Weg stehen :lachen:
Jetzt mal Spaß beiseite 0,6 is schon recht wenig da können net viele
mithalten. Ascensia Contour hat 0,6 die anderen alle über 1,0 bis 3,5.
Grüße
Andreas
Joerg Moeller:
--- Zitat von: bootysnatcher am März 01, 2005, 18:00 ---Was mir allerdings weniger gut gefällt ist, dass ich einen neuen Teststreifen in das Gerät gesteckt habe und daraufhin nix passiert ist - keine Anzeige gar nix. Musste dann erst die Batterie raus machen und neu einlegen, dann hat es jedoch wieder wunderbar funktioniert. Mal schauen, ob das in Zukunft noch mal passiert...
--- Ende Zitat ---
Na wenn du´s noch rechtzeitig bemerkt hast geht das ja noch. Was ich hasse sind die Momente, wo man nicht auf's Display schaut, sondern einfach nach der üblichen Zeit Blut aufträgt und dann kommt eine Fehlermeldung.
Besonders nervig fand ich das beim OTUS, der alle XY Messungen erst eine Meldung bringt, man möge doch bitte überprüfen ob der Code noch stimmt :moser:
LordBritish:
--- Zitat von: zuckerschnute am März 01, 2005, 21:28 ---würde mal bei Medisense nachfragen ob du im Quartal
ne Bluttransfusion gratis bekommst :zunge2:
Dann würde ja einem Wechsel nix mehr im Weg stehen :lachen:
Jetzt mal Spaß beiseite 0,6 is schon recht wenig da können net viele
mithalten. Ascensia Contour hat 0,6 die anderen alle über 1,0 bis 3,5.
--- Ende Zitat ---
Hi Andreas,
die kostenlose Bluttransfusion wird wohl nicht drin sein... aber die Blutmenge ist schon OK.
Ich bleibe sowieso erstmal meinen FreeStyle mini treu, mir ist es wichtig das mein Messgerät klein und zuverlässig ist.
Bin im Moment sehr zufrienden mit dem FSM und daher kommt für mich ein Austausch erstmal nicht in Frage.
Grüße
LB
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln