Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Basaltest durchgeführt

(1/3) > >>

zaqueline:
Hallo liebes Forum,

da ich nach einigem Hin und Her, sowie Unsicherheiten bezüglich meiner Basal-Dosierung war, habe ich heute einen 1. Basaltest durchgeführt.

Gesten Abend das letzte Mal gegen 21:00 Uhr gegessen (fettarm)
Testbeginn heute morgen:
04:50 Uhr - 135 mg/dl
06:15 Uhr - 115 mg/dl
08:00 Uhr - 97 mg/dl
09:40 Uhr - 102 mg/dl
11:45 Uhr - 116 mg/dl
Testende

Was sagt ihr zu den Werten, bin ich mit meinen derzeit 18 IE Lantus damit im Grünen ?
Oder macht es Sinn, morgen den Test ab mittags weiterzuführen ?
Und ggf. übermorgen dann am Abend ?!

Vielen Dank euch allen schon einmal vorab.

zaqueline

Oggy:
Guckt doch fein aus :ja: Je nach gewünschtem Zielwerte eben - ich für meine Person würde eine IE mehr ausprobieren - gilt aber nur für mich :ja:
Wenn Du Dein komplettes 24h - Profil erstellen willst, kannst Du das in den nächsten Tagen ja probieren - weiß zwar nicht, ob das über die Feiertage soooooooooooooo prickelnd ist, aber gut.... :zwinker:

zaqueline:
Hallo Oggy,

vielen Dank für die Nachricht !
Ich habe natürlich auch einen Zielwert, der so um die 100 liegt, da ich jedoch heute morgen schon so "hoch" mit 135 gestartet war, habe ich das mal belassen und den Test trotzdem gemacht.
Ich vermute mal, dass, wenn ich mit 100 gestartet wäre, auch im Mittel niedriger bei allen Werten gelegen hätte.  :kratz:

Könnte das ja mal in den nächsten Tagen versuchen ... aber du hast schon recht, lieber nach den Feiertagen ! :prost:

Juchuuuu ....  :banane:
zaqueline

Ludwig:

Hallo Zaqueline,

Du hast recht, Dein Startwert war etwas zu hoch! Also die Basaldosis stimmt, (vll. eine Spur zu hoch) denn Du bist ja sogar etwas abgefallen.

Was noch interessant wäre ist, spritzt Du Lantus 1x täglich oder 2x?

Bei mir ist es so, daß ich mit einmal nicht auskomme, denn da entsteht bei mir ein Basalloch! Also um genau Bescheid über Deine Basalvrsorgung zu wissen, müsstest Du auch den Rest des Tages checken!

lg
Ludwig

Susanne:
Hallo Zaqueline

also das find ich ja lustig - UND typisch: der eine (aus D) denkt an eine IE mehr, der andre (aus A) an eine IE weniger Lantus... tja, so spiegelt sich die große Diabetes-Welt im Forum!

Ich find die Werte auch soweit gut, und ich denke auch, wennschon dennschon - wenns geht, mach noch Tests zu den anderen Tageszeiten. Wirst sicher erst nach den Feiertagen dafür Zeit haben,  macht ja nur Sinn, wenn man idelae Startbedingungen UND grad Zeit dafür  hat....

Über die Feiertage köntest dich eher ein wenig um den Nüchtern-BZ kümmern - ist 135 da "typisch"? Wenn ja, wären Nacht-Werte erstmal nicht verkehrt...

Liebe Grüße aus Frühlings-Wien
Susanne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln