Autor Thema: Kann mir jemand bei Panoramen helfen?  (Gelesen 2439 mal)

hws

  • Gast
Kann mir jemand bei Panoramen helfen?
« am: April 03, 2009, 12:26 »
Ich habe früher (vor ca 10 Jahren) Panoramabilder in meiner Webseite gehabt. Sie wurden mittel Java „bewegt“
Zustädig war eine jpg-Datei und eine ivr-Datei.

Zusätzlich mußten auf der Seite folgende Dateien vorhanden sein:
rspanoNS3.zip
rspano.cab
rspano.zip
Alles richtig eingetragen, ließ es ein Panorama in einem Fenster „laufen“.
Heute probierte ich es nach etlichen Jahren wieder und es „lief“ nichts. Ein Fehler war es nicht, denn ich habe alte, früher funktionierende, Seiten ausprobiert.
Wie kann ich heute Panoramen „laufen“ lassen?
Weiter habe ich an „You Tube“ gedacht, habe allerdings keine deutsche Bedienungsanleitung gefunden.
Wer kann mir helfen?.....ob mit oder ohne Honorar.
Viele Grüße
Heinz-Walter

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kann mir jemand bei Panoramen helfen?
« Antwort #1 am: April 04, 2009, 08:52 »
Hallo,
also ich habe so was ähnliches mal mit hintereinander laufenden einzelnen Bildern gemacht, leider habe ich die Datei jetzt nicht gefunden aber sehr viele Tips und Skripte habe ich von der Seite, http://www.homepage-total.de/_menue/index.php , im gegensatz zu einigen anderen derartigen Seiten funktionieren die Skripte bis auf sehr wenige Ausnahmen auch problemlos.

Aber da Du ja gerne experementirst noch ein anderer Link http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=photoshop.

Viele Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

hws

  • Gast
Re: Kann mir jemand bei Panoramen helfen?
« Antwort #2 am: April 04, 2009, 11:11 »
Danke Kerstin,
ich habe inzwischen erfahren, das mein Panorama auf altem Java Scipt beruht, welches heute nicht mehr unterstützt wird. Werde Deinen Vorschlägen nachgehen - danke.

Schönes Wochenende und Gruß an Paula von meinen 6 Hunden

HWS

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kann mir jemand bei Panoramen helfen?
« Antwort #3 am: April 04, 2009, 15:05 »
Hallo HWS,
Zitat
auf altem Java Scipt beruht
dacht mir schon sowas.
Zitat
von meinen 6 Hunden
Wau sind es jetzt 6, also wir haben mit unseren zwei Rübennasen im Moment genug zu tun.
Paula ist im Ausklang der Hitze also mal wieder absolutes BZ-Chaos aber es wird langsam wieder Normal und Gysmo hat durch das seit letzten Wochenende einsetzende Tauwetter vom Straßensalz aufgefressene Pfoten (durch die dünnen Schuhe geht das Wasser durch und bei Stabileren bockt er  :teufelchen:) ja ja die lieben Kleinen.

Schöne Grüße in den Süden.
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Kann mir jemand bei Panoramen helfen?
« Antwort #4 am: April 05, 2009, 09:15 »
Schau mal das hier ist ein gutes Panorama script http://iipimage.sourceforge.net/demo.shtml

Wenn Du das Bild in 3 Teile teilst, dann wird wohl das hier genau das sein was Du willst es läuft wenn man die Maus drüber bewegt.
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/cmotiongallery.htm

hws

  • Gast
Re: Kann mir jemand bei Panoramen helfen?
« Antwort #5 am: April 05, 2009, 11:44 »
DAnke Klausing,
das eine läuft nur über Server  -  mit dem ande4ren wird wohl was zu machen sein
Schönen Sonntag noch
Heinz-Walter

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Kann mir jemand bei Panoramen helfen?
« Antwort #6 am: April 09, 2009, 15:31 »
Schau mal hier habe ich noch ein nettes gefunden:
http://javaboutique.internet.com/AnPanorama/

Oder wenn Du es mit noch etwas mehr Features haben willst, dann dürfte das das richtige für Dich sein.
http://javaboutique.internet.com/AdvPano/

hws

  • Gast
Re: Kann mir jemand bei Panoramen helfen?
« Antwort #7 am: April 09, 2009, 19:07 »
Danke ......................läuft bei mir nur unter Internet Explorer (es müssen vom User Applets geladen werden)

Gruß

Heinz-Walter