Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Hohe Werte

<< < (2/2)

Trüffel:
Vielen Dank Anja, aber die paar Tage schaffe ich schon noch. Das wäre mir momentan ehrlich gesagt auch zuviel des guten.

Ich hatte nachmittags einen Wert von 240mg/dl. Weil ich aber Hunger hatte, gönnte ich mir 1 BE Schokolade. Ich gab vorsichtig 2 IE ab. Eine zur Korrektur und eine für die Schokolade. Beide waren eigentlich zu knapp bemessen. Notwendig gewesen wären theoretisch 2 IE für die Korrektur und 1,5 IE für die BE.

Dann ging ich nach draußen, wo ich ca. 90 Min. verbrachte bei leichter körperlicher Bewegung. Kein großartiges Ereignis, das ich als "Sport" betrachten würde.

Aber es hatte volle Wirkung gezeigt. Ich maß jetzt einen Wert von 47 mg/dl.  :o   :moser:  :kratz:
Hatte ich überhaupt nicht gemerkt, weil ich schlicht und ergreifend an so tiefe Werte im Moment keinen Gedanken verschwende. Ich bewege mich in ganz anderen Sphären.  ::)

Llarian:

--- Zitat von: Trüffel am April 02, 2009, 20:09 ---Dann ging ich nach draußen, wo ich ca. 90 Min. verbrachte bei leichter körperlicher Bewegung. Kein großartiges Ereignis, das ich als "Sport" betrachten würde.
--- Ende Zitat ---
Bagatellbelastung auf aktivem Bolus. Viel Spaß in Althausen mit dem Hypomobil ;)

Grüße
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: Llarian am April 02, 2009, 20:19 ---
--- Zitat von: Trüffel am April 02, 2009, 20:09 ---Dann ging ich nach draußen, wo ich ca. 90 Min. verbrachte bei leichter körperlicher Bewegung. Kein großartiges Ereignis, das ich als "Sport" betrachten würde.
--- Ende Zitat ---
Bagatellbelastung auf aktivem Bolus. Viel Spaß in Althausen mit dem Hypomobil ;)

--- Ende Zitat ---

Mir ist da so in Erinnerung 1 BE für 20 Minuten spazieren als Richtwert, was bei mir auch meistens ganz gut passt, wenn ich nicht anderweitig vorsorge.

Viele Grüße

Markus

Trüffel:
Ja, "normal" kalkuliere ich das auch ein, aber wie gesagt, die letzten Tage war vieles unnormal und da habe ich glatt vergessen, daß man hypo werden könnte.  :rotwerd:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln