Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wie wird der Einsatzort vom Notarzt gefunden?

<< < (3/7) > >>

LordBritish:
Hallo Lars,

Danke für die Infos, dass ist sehr aufschlußreich.

--- Zitat von: Taurec am März 30, 2009, 09:04 ---Bei weitern Fragen bitte melden.

--- Ende Zitat ---

Wie sieht es aus, wenn man keinen Straßennamen hat, weil man sich im Wald befindet o.ä. bringen die GPS-Daten dann etwas :kratz:

Viele Grüße

Markus

MaKe:
Hallo Markus,

--- Zitat von: LordBritish am März 30, 2009, 10:05 ---Wie sieht es aus, wenn man keinen Straßennamen hat, weil man sich im Wald befindet o.ä. bringen die GPD-Daten dann etwas :kratz:

--- Ende Zitat ---

GPD ??? == GPS ??? :kratz:

Wenn, dass müsste man sich aber auch noch auf das Koordinatenformat einigen. Da gab es letzten im Geocaching-Forum schon mal nen längeren Thread zu.
Auch hier kocht wohl jede Leitstelle ihr eigenes Süppchen ...

LordBritish:

--- Zitat von: MaKe am März 30, 2009, 10:08 ---GPD ??? == GPS ??? :kratz:

--- Ende Zitat ---

Ist schon korrigiert, war ein Tippsfehler :zwinker:

Taurec:

--- Zitat von: LordBritish am März 30, 2009, 10:05 ---Wie sieht es aus, wenn man keinen Straßennamen hat, weil man sich im Wald befindet o.ä. bringen die GPS-Daten dann etwas :kratz:

--- Ende Zitat ---
In den meisten Fällen eher nicht.
Die Leitstellen können nicht immer etwas damit Anfangen und auch die NEFs haben nicht immer ein GPS/Navi an Bord.

Wenn im Kreis Mettman z.B. der Rettungshubschrauber aus Köln oder Duisburg ankommt dann bekommt der auch keine GPS-Koordinaten. Der Funkspruch an den Heli lautet dann z.b:

"Christoph 3 von Florian Mettman. Einsatzstelle ADAC-Adlas-ReihnDüsseldorf, Seite 5, Planquadrat A3, neben der Schule"

^^^ Das ist kein Witz sondern Altag :-(

Trüffel:
Lars, Du raubst uns all unsere Illusionen vom Einsatz der modernen Technik...
Ich bin ja drauf und dran, bei unserer Rettungsleitstelle nachzufragen.  :gruebeln:  Aber es hilft mir dann auch nichts, wenn es so oder so gehandhabt wird.

Na, das heißt für mich, daß ich in Zukunft noch besser auf mich aufpassen werde.  :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln