Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Gestörte Narbenbildung
(1/2) > >>
SabineS:
Hallo,

mir wurde im August 2008 etwas mehr als die Hälfte meiner Schilddrüse rausgenommen. Die OP ist gut verlaufen, der Schnitt war m.E. sehr gut gemacht, hat anfangs auch sehr schön ausgesehen, aber: mit der Narbenbildung hats leider nicht geklappt. Trotz täglichem Einmassieren von diversen Narbengels und die Verwendung von Narbenpflastern habe ich eine ziemlich unschöne Narbe am Hals davongetragen. Zur Zeit mache ich auf Anraten meines Hautarztes eine Stosswellentherapie, aber der Erfolg lässt leider auch auf sich warten....  Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Narbenbehandlungen?

Viele Grüße
Sabine
Paula´s Frauchen:
Hallo,
Ich hab leider nur die Erfahrung, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und einige werden auch mit den Jahren ansehnlicher, ich hab bis jetzt so an die 8 Stück gesammelt, davon sind 3 schöne große am Bein dumm gelaufen für den Minirock.

Grüße
Kerstin
SabineS:
Hallo Kerstin,

naja, ich selbst hab mich eigentlich schon dran gewöhnt. Sie ist eigentlich nicht häßlich, aber doch auffallend. Ich mein, es sieht ja auch spannend aus, wenn man aussieht, als hätte mal jemand die Kehle durchschneiden wollen  :zwinker:. Mich stört nur, dass ich ständig drauf angesprochen werde und mir dann folgend tausend andere Schilddrüsengeschichten anhören muss .... Am Hals kann man die Narbe halt schlecht verstecken, schon gar nicht im Frühjahr/Sommer.

Viele Grüße
Sabine   
Joerg Moeller:

--- Zitat von: SabineS am März 31, 2009, 22:50 ---Mich stört nur, dass ich ständig drauf angesprochen werde und mir dann folgend tausend andere Schilddrüsengeschichten anhören muss ....
--- Ende Zitat ---

Du gibst eben die falsche Antwort. Die richtige wäre: "Das ist aus meiner Zeit als "Regierungsangestellte" (Anführungszeichen mit den Fingern machen). Ich könnte dir näheres darüber erzählen, aber dann müßte ich dich anschließend töten" (Besonders effektvoll, wenn im Hintergrund das James-Bond-Theme läuft...)

;D
diotmari:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 01, 2009, 10:54 ---..."Das ist aus meiner Zeit als "Regierungsangestellte ... Ich könnte dir näheres darüber erzählen, aber dann müßte ich dich anschließend töten"

--- Ende Zitat ---
:lachen:  :lachen:  :lachen:

Hyperventilierende Grüße
Dietmar
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln