Autor Thema: SiDiary 4.0 alte Daten zerschossen  (Gelesen 3604 mal)

Offline Manni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Typ I 1973; Pumpe 1990 z.Z. D-TRONplus
SiDiary 4.0 alte Daten zerschossen
« am: November 18, 2004, 09:59 »
Hallo Leute,

weiß nicht ob ich der einzige bin, bitte mal nachschauen, aber meine alten Dateien sidiarydata20... Daten wurden alle überschrieben :hilfe: :hilfe: und mit neuem Datum
versehen. Die Daten sind alle Schrott :patsch:, haben BZ Wiederholungen und in der Zeile Basalrate bis zu drei Einträge. Ich denke die Daten sind verlohren :mauer:.
Die überschriebenen Daten wurden auch alle auf dem WinPC gesync. Also auch diese Daten Schrott!  :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Wer hat eine Ahnung woran es liegt?  :patsch: :patsch:

Grüsse Manni

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary 4.0 alte Daten zerschossen
« Antwort #1 am: November 18, 2004, 11:10 »
Hallo Manni,

also ich habe in Windeseile mal schnell in meine alten Daten 'reingeschaut und alle bis ins Jahr 2003 (Ha, so weit könnt Ihr nicht zurückblättern :zwinker: ) sind absolut in Ordnung.

Klar, wenn auf dem PocketPC irgendwelche falschen Daten stehen, werden die nat. auch in die Windows-Version gesynct...

Mail Sie mir einfach mal zu, ich schaue mal, was sich noch retten lässt...
Kein Backup??

Am besten alle *.dat files vom PPC und aus dem Data-Verzeichnis, die SiDiary.ini und die SiDiarySync.log Datei...

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Manni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Typ I 1973; Pumpe 1990 z.Z. D-TRONplus
Re: SiDiary 4.0 alte Daten zerschossen
« Antwort #2 am: November 18, 2004, 11:33 »
Hallo Alf,

ich komme der Sache schon näher. Es passiert anscheinend wenn in der Statistik ein längerer Zeitraum ausgewähl wird und aktualisiert
wird. Versuch doch bitte mal bei Dir in der Statistik Alle Werte [Aktuallisieren] und dann schaue Deine Datenfilles an.  :kratz: :gruebeln:
Wenn ich heute Abend zuhause bin sende ich Dir alle meine Dat Dateien per Mail. Bis dann ???

Gruß
Manni

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary 4.0 alte Daten zerschossen
« Antwort #3 am: November 18, 2004, 12:13 »
Das mache ich bei meinen Tests öfter.

Seit der 3'er Version wurde ja das Dateiformat aus Performance-Gründen auf UNICODE auf dem PPC umgestellt.
Damit Ihr nichts manuell konvertieren musstet, geschieht diese Konvertierung automatisch, wenn SiDiaryPPC zum ersten mal ein Datenfile öffnet, das noch im ANSI Format gespeichert ist.

Wenn Du also die älteren Datenfiles schon länger nicht mehr angefasst hattest, ist es durchaus wahrscheinlich, dass er bei der Statistik auf solche Files stößt und sie konvertiert.

Danach stehen in diesen Files am Anfang @@@ drin und wenn Du ein solches File auf dem Desktop mit Notepad öffnest und dann speichern unter wählst, steht dort in der unteren Combobox auch UNICODE drin.

Bei der Konvertierung werden jetzt allerdings nicht einzelne Einträge der Datei angefasst, so dass dann dort auf einmal Dopplungen einer Basalgabe oder gar Zeilenvorschübe o.ä. auftreten können, sondern der komplette Inhalt wird einfach als Unicode gespeichert und die @@@ vorne angefügt...

Also den Mechanismus halte ich in Deinem konkreten Fall für rel. unwahrscheinlich...

Du hast ja überall die 4.0.303 drauf?!

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary 4.0 alte Daten zerschossen
« Antwort #4 am: November 18, 2004, 17:18 »
also ich habe in Windeseile mal schnell in meine alten Daten 'reingeschaut und alle bis ins Jahr 2003 (Ha, so weit könnt Ihr nicht zurückblättern :zwinker: ) sind absolut in Ordnung.

Oller Angeber  :zwinker:

Ich kann hier bis zum September 2002 zurückblättern :baeh:

Das war zwar einer aus der Ecke "meiner ist größer" aber Du hast es ja richtig herausgefordert :rotwerd:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary 4.0 alte Daten zerschossen
« Antwort #5 am: November 18, 2004, 17:22 »
Ok, ok, ich war nicht präzise genug:
_Meine_ Daten von 2003 sind bereits im PocketPC eingetippt und nicht importiert...  :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit