Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Light-Getränke ohne Aspartam
diotmari:
:kratz: Aspartam und Cyclamat sind doch 2 unterschiedliche Süßstoffe?? :gruebeln:
Hast Du das mal probiert?
Selbstgemachte Limolight: Glas 0,2l mit Mineralwasser füllen, 2-3 Süßstofftabletten dazu, dann ein paar kräftige Spritzer flüssige Limone /Zitrone (gibt es mittlerweile BIO) nach belieben.
Für den Sommer: den Pfefferminztee 4x so stark wie normal aufsetzen, lange ziehen lassen, Glas zu einem Viertel mit kaltem Tee den Rest mit eiskaltem MiWa füllen, 1-2 Süßstofftabletten, event. Eiswürfel.
Bald wieder zu haben: Waldmeister über Nacht kalt aufsetzen, 1:1 mit MiWa, 1-2 Süßstofftabletten...
:prost:
Viele Grüße
Dietmar
SabineS:
@diotmari: Erstes Rezept ausprobiert und schon mal für sehr gut empfunden ! Vielen Dank für diese Idee !
diotmari:
Gern geschehen! :zwinker:
Viele Grüße
Dietmar
diotmari:
Hab gestern in einem Kaufland Getränkesirup der K-Classik Produktlinie gekauft: Waldmeister und Orange.
Beide sind mit Cyclamat gesüßt und für diese Wasserapparate gedacht.....Sparsam dosiert (knapper Eßlöffel) mit 0,2l eiskaltem Mineralwasser erzeugen eine akzeptable Brause. Bei nahezu "null" Kalorien ;D.
Für die Richtung Waldmeister gilt: Wer Götterspeise mag, sollte es mal probieren. Für knapp zehn Liter Brause sind 1,99 zu berappen (zzgl. Miwa). Beim Handling mit dem Sirup sind Einmalhandschuhe zu tragen!!!!!
Das Zeug färbt intensiver als Rote Beete oder Schwarzwurzeln ::) :o
Die Sorte Orange nehm ich morgen in die Verkostung...... :prost:
Viele Grüße
Dietmar
SabineS:
Hallo Dietmar,
Du bist ein Schatz !!! :knuddel:
Ich fahre morgen Nachmittag sowieso ins Kaufland (mach ich alle 14 Tage) und da werde ich gleich mal nach diesem Sirup Ausschau halten !
Viele Grüße
Sabine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln