Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Schwere Hypos - mit unauffälligen Werten?!

<< < (2/2)

Joa:

--- Zitat von: Trüffel am März 26, 2009, 23:07 ---Meinst Du, ein Diabetologe müßte sich dessen im Klaren sein?  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Sollte er eigentlich, sollte er!  :ja:

Ist aber offensichtlich leider nicht immer an dem.  :nein:

Gruß
Joa

Llarian:

--- Zitat von: Trüffel am März 26, 2009, 23:07 ---Meinst Du, ein Diabetologe müßte sich dessen im Klaren sein?  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---
Du wirst in Althausen auf viele Sachverhalte stoßen, die eigentlich bekannt sind. Insbesodnere Medizinern. der Witz ist, daß sie diese sachverhalte slten in einen lebensnahen Kontext bringen. Geschweige denn, daß sie willens oder fähig sind, sie ihren Patienten zu vermitteln. DAs sind insbeondere

* Einfluß vom Blutinsulinspiegel bei Bewegung
* Wirkung von mehr oder weniger Fett/Eiweiß
* Lipolyse
* Rezeptor-up/down-RegulationIch habe festgestellt, daß meinem Diabetologen vor Ort diese Dinge nicht unbekannt sind, aber wenn in einer Pumpi-Runde ein Mensch die Phänomene, die man dann beobachten kann, schildert und er unverständlich und langatmig darüber redet ohne es zu erklären, dann ist das Meilen (!) von dem entfernt, was Teupe leistet. Er erklärt es verständlich, begründet es und vor allem, liefert alltagstaugliche Möglichkeiten des Erkennens und Umsetzens in der eigenen Therapie.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln