Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Cozmo Pumpe wird eingestellt

<< < (2/17) > >>

Archchancellor:
Mit anderen Worten:
in 4 Jahren genug Reservoirs haben damit man die nächsten Jahre "überlebt". :mauer:

Archchancellor
Potente Offenbarungs-Religionen kennen -wenn man ihnen den Freiraum läßt- allzu häufig nur eine Maxime, den Umgang mit dem Andersdenkenden betreffend: Du wirst dran glauben - oder: Du wirst dran glauben! Eine Maxime, die nicht nur zur Zeit der Kreuzzüge brutal umgesetzt wurde.
(M.S. Salomon, dt. Philosoph, Musiker u. Autor, *1967)

chippy_2001:
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite absehbar. Smith Medical Deutschland hat in den vergangenen 3 1/2 Jahren viele Sachen angekündigt und nichts davon gehalten. Zu Beginn war die Cozmo aus meiner Sicht den anderen Pumpen in vielen Bereichen überlegen, hat sich aber in der Zwischenzeit rechts überholen lassen.

Ich persönlich freue mich über die Bekanntmachung, denn ich wollte am Ende der Garantielaufzeit auf ein Wettbewerbsprodukt wechseln und war nicht sicher, wie die Krankenkasse mit der Folgeverordnung umgeht. Jetzt habe ich ein unschlagbares Argument.

Dass sich auf der deutschen Seite noch nichts findet, wundert mich nicht. Noch vor ein paar Tagen hat mir die Produktmanagerin von Cozmo gesagt, am Ende der Garantiezeit würde der Krankenkasse ein Angebot zur Garantieverlängerung nach Revision der Pumpe gemacht...

chippy

Joerg Moeller:

--- Zitat von: chippy_2001 am März 26, 2009, 08:07 ---Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite absehbar. Smith Medical Deutschland hat in den vergangenen 3 1/2 Jahren viele Sachen angekündigt und nichts davon gehalten. Zu Beginn war die Cozmo aus meiner Sicht den anderen Pumpen in vielen Bereichen überlegen, hat sich aber in der Zwischenzeit rechts überholen lassen.

Ich persönlich freue mich über die Bekanntmachung, denn ich wollte am Ende der Garantielaufzeit auf ein Wettbewerbsprodukt wechseln und war nicht sicher, wie die Krankenkasse mit der Folgeverordnung umgeht. Jetzt habe ich ein unschlagbares Argument.

--- Ende Zitat ---

Darf ich mir das da oben mal borgen und einfach nur unterschreiben? Genau das wollte ich nämlich auch sagen :staun:

Ich hab aber gerade nochmal mit denen telefoniert. Für die nächsten 4 Jahre braucht sich wirklich keiner Sorgen zu machen, da wird hinsichtlich Service alles so weiterlaufen wie bisher. Hier in Europa hat man von dieser Entscheidung auch erst in dieser Woche was gehört. (Letzte Woche habe ich noch mit einer Mitarbeiterin aus Österreich gesprochen, die gern eine Schulung 'Cozmo -> SiDiary' haben wollte!)

MaKe:
Hi Jörg,

wie geht es denn in dem Zusammenhang mit SiDiary weiter?
War Smith Medical nicht eines der Zugpferde und hat euch z.B. auch immer den Messeauftritt ermöglicht?

Alf:
Na ja Zugpferd würde ich es eigentlich nicht nennen. Es ist sehr schade und bedauerlich, weil wir mit Smiths immer eine sehr gute Partnerschaft gepflegt haben.

Grüße, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln