Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Hat jemand schon die Combo !
unknown:
--- Zitat von: Joa am Juni 04, 2009, 00:55 ---Hallo Norbert,
--- Zitat von: unkown am Juni 03, 2009, 22:43 ---P.S. Ein Mitbewerber von Roche hat das Problem mit der Möglichkeit der Datenzusammenführung heute schon nicht nach meiner Analyse/Verständnis des Systems aus Pumpe und Messgerät.
--- Ende Zitat ---
Spielst Du damit auf Medtronic mit Paradigm 5/722, ContourLink und CareLink an?
Für diese Kombination würde ich eine Vergleichbarkeit zu Combo-Kombination dann allerdings als nur sehr bedingt gegeben sehen.
a) Das ContourLink übernimmt keine Daten von der Paradigm
b) Die Paradigm übernimmt bei bestehender Verbindung den aktuell gefunkten BZ Wert des ContourLink, vermutlich ohne sich um die Zeiteinstellung des Messgerätes zu scheren.
Wie sich Sache verhält wenn man die Daten der Pumpe zum einen, und des ContourLink zum anderen nach CareLink auslesen lässt, weiß ich nicht.
Ich vermute mal, dass dann bei deutlichen Zeitdifferenzen falsche Doppelwerte eingelesen und angezeigt werden?
Oder wie werden die dann ausgefiltert/markiert?
--- Ende Zitat ---
b) ist richtig und damit habe ich keine Probleme wenn ich nur die Pumpe auslese. Vor allem nach dem die Pumpe bei einer Pumpenuhrumstellung auch das als Event mitliefert.
Dann muss ich nur noch die Pumpe auslesen und nicht mehr Pumpe und Messgerät. Wenn ich das getrennt mache habe ich auch genau die gleichen Probleme wie bei der Roche Lösung. Deshalb macht das ja keinen Sinn, da aus meiner Sicht es bei der Pumpe nicht geht und die "händische" Korrektur beim Messgerät import nicht Benutzerfreundlich ist.
Laut Aussage von einer Mitarbeiterin bei Roche liegen die Daten teilweise im Messgerät und teilweise in der Pumpe. Und so wie ich das verstanden habe wohl in keiner der Seiten vollständig.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am Juni 04, 2009, 01:22 ---Ein mir bisher am Aviva als positiv benannter Punkt wäre z.B. dass sich pumpenexternes Insulin, also Dosierungen aus dem Pen, in das AvivaC eingeben lassen sollen, und somit in der Datensammlung landen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist auch für mich ein gutes Argument "Pro AvivaC". Noch schöner fände ich, wenn das auch für BZ-Messungen möglich wäre.
--- Zitat ---Anders gesagt, man könnte Roche den Rat geben, ein SiDiary-Protokollmöglichkeit, vielleicht SiDiary V7, mit dem AvivaC zu verschmelzen. Ob nun mit oder ohne AD.
--- Ende Zitat ---
Was genau fehlt dir denn da noch? Da man die Combo mit dem Smart Pix auslesen kann könntest du die Daten daraus sogar in die V5 integrieren...
Joa:
--- Zitat von: unkown am Juni 03, 2009, 22:43 ---Schließlich muss ja Messgerät und Pumpe die Daten mit der gleichen Zeit anliefern. Wenn das nicht gegeben ist bzw. ich das nicht hinbekomme, dann kann ich da auch mit einer Auswertung/Analyse der Daten vergessen.
--- Ende Zitat ---
Yep, dann werden die Daten inkosistent, d. h., mehr oder weniger unbrauchbar.
Stellen Aviva und Spirit eine Zeitdifferenz ab 10 Minuten fest, wird ein Fehler ausgegeben und die Zeit des Aviva wird der Pumpenzeit -nach Bestätigung durch den User, angeglichen.
Eine sonstige Zusammenführung von Pumpen und Avia-Datenbestand findet nur in der 360G Software statt.
Vermutlich werden dort aber die Daten, eines, oder beider Geräte, die vor einem Zeitfehler, oder vor einer Änderung der Pumpenzeit lagen verworfen und sind dann nicht mehr zugänglich, sondern nur noch bis zum vorgehenden Auslesevorgang in der 360G SW vorhanden.
Im Pumpenspeicher und vermutl. auch im Speicher des Aviva, sind diese Daten wohl über das jeweilige Gerät noch "händisch" auslesbar.
Das sollte dann in etwa dem alten Spirit/SmartPix Verhalten entsprechen.
Na ja, dagegen ist die Lösung von Medtronic natürlich datentechnisch einfach zu handhaben.
Bei getrenntem Auslesen der beiden beteiligten Geräte via CareLink werden dann halt unterschiedliche Zeiteinstellungen fehlerhaft übernommen.
Gruß
Joa
Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 04, 2009, 09:34 ---
[a] Was genau fehlt dir denn da noch?
Da man die Combo mit dem Smart Pix auslesen kann könntest du die Daten daraus sogar in die V5 integrieren...
--- Ende Zitat ---
zu a)
muss los, schau ich später drauf.
zu b)
Bei SD fehlt mir erst mal nix. Die Kopfkratzer beim Umgang mit den Combo-Daten kommen möglicherweise auch noch?
Ich dachte mehr, so irgendwie, an ein Aviva mit SD. :zwinker: ;D
Gruß
Joa
Nachtrag: Ich glaub, die Antwort auf b) beinhaltete auch a).
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am Juni 04, 2009, 10:19 ---Ich dachte mehr, so irgendwie, an ein Aviva mit SD. :zwinker: ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, sowas fände ich auch cool :super:
Die hätten uns damals mit der Firmware für das OTUS beauftragen sollen, dann wäre da wesentlich mehr daus geworden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln