Autor Thema: Lifescan Software für iPhone  (Gelesen 4616 mal)

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Lifescan Software für iPhone
« am: März 18, 2009, 13:17 »
Hallo,

SPIEGEL Online berichtet von einer Lifescan Software für das neue iPhone Betriebssystem. Features u.a.:
  • BZ Übertragung via Bluetooth
  • Bolus Berechnung
  • Auswertung

Gruß

chippy

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lifescan Software für iPhone
« Antwort #1 am: März 18, 2009, 14:05 »
Hier findet man die Aufzeichnung der Apple-Veranstaltung zur Vorstellung der Firmware 3.0 von gestern abend:

http://events.apple.com.edgesuite.net/0903lajkszg/event/index.html

Die Vorstellung des BZ-Geräts von J&J und der SOftware startet ungefähr ab der Minute 44

Guter Ansatz, aber hoffentlich auch in Deutschland verfügbar.
DM 1, Spirit Combo

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Lifescan Software für iPhone
« Antwort #2 am: März 18, 2009, 14:21 »
Interessant. Anderswo war von der Anbindung von Blutdruckmessgeräten die Rede. Nur Heise redete von BZ-Messung. Gibts dann von Lifescan ein neues Gerät? Weil Bluetooth-fähig ist von deren Geräten ja keins.

Hmm, grade seh ich die Präsentation: der Prototyp zumindest ist per Kabel ans iphone angeschlossen - wie unpraktisch ist das denn bitte?

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lifescan Software für iPhone
« Antwort #3 am: März 18, 2009, 14:27 »
Interessant. Anderswo war von der Anbindung von Blutdruckmessgeräten die Rede. Nur Heise redete von BZ-Messung. Gibts dann von Lifescan ein neues Gerät? Weil Bluetooth-fähig ist von deren Geräten ja keins.

Hmm, grade seh ich die Präsentation: der Prototyp zumindest ist per Kabel ans iphone angeschlossen - wie unpraktisch ist das denn bitte?

Das vorgestellte Gerät gibt es noch nicht. Ich rechne mit einer Einführung im Sommer 2009. Die Anbindung an das iphone erfolgt über Bluetooth oder eine direkte Kabelverbindung.
Im Video wurde nur die Kabelanbindung gezeigt. Bei Live-Vorführungen wird bei Apple fast immer auf Funkverbindungen verzichtet, da dies aufgrund der vielen Störsignale im Vortragsraum fast immer zu Problem führt.
DM 1, Spirit Combo

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Lifescan Software für iPhone
« Antwort #4 am: März 18, 2009, 14:35 »
Sieht leider so aus, als ob die Teststreifen immer noch dieselben sind :(
Ich werde es wahrscheinlich trotzdem mal probieren, wenn es rauskommt. Die Lifescan-Software für Windoze war ja gar nicht schlecht, mal sehen wie das auf dem iphone wird.

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lifescan Software für iPhone
« Antwort #5 am: März 29, 2009, 00:31 »

Interessant. Anderswo war von der Anbindung von Blutdruckmessgeräten die Rede. Nur Heise redete von BZ-Messung. Gibts dann von Lifescan ein neues Gerät? Weil Bluetooth-fähig ist von deren Geräten ja keins.

Hmm, grade seh ich die Präsentation: der Prototyp zumindest ist per Kabel ans iphone angeschlossen - wie unpraktisch ist das denn bitte?



@breschdlingsgsaelz

Kein Bluetooth fähiges Gerät ????
Da muß ich dir aber wiedersprechen.

J&J  = Animas = Life Scan

Hat bereits seit über einem Jahr die PING.
Also sowas, was Roche heute mit der COMBO bringt.

Zur Info ein Link:

http://www.animascorp.com/animas-onetouch-ping-insulin-pump.aspx


LG

Attu
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******