Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

157€ ????

(1/5) > >>

Taurec:
Hallo,

meine Krankenkasse erstaunt mich immer wieder. Obwohl mein Antrag atm immer noch im Wiederspruchs-Verfahren steht hat soeben ein Herr von der TKK bei meiner Apoteke angerufen und wollte wissen ob ich mein Pumpenzubehör nur dort kaufe.

Grund. Die Kasse hat ein Monatliches Limit von 157€ für Pumpenzubehör festgesetz.

HALLO? Gehts noch? Alleine ein Satz Flexi-Link Nadeln kostet 156€. Damit komme ich genau 30 Tage hin. Dann darf aber auch keine kaputt gehen oder verstopfen. Von weiteren Teilen wie die Ampullen zum Umfüllen, Batteriefachdeckel oder Ampullenadapter gar nicht zu reden. Wie bitte soll das den funktionieren?

Ist das irgend was neues Globales oder hat sich die TKK da wieder was ausgedacht (was meinen Willen zu Kasse zu wechseln immer mehr stärkt)?

Taurec:
Nachtrag.. ok die Dame in der Apoteke hat das etwas fehlinterpretiert (Sie hat mich eben nochmal angerufen). Sinn und zweck der Aktion ist es die "Kunden" also uns zu zwingen direkt bei Roche zu bestellen da Roch Rahmenverträge mit den Kassen gemacht hat... mein Puls ist schon wieder unter 100 angekommen  ;)

Trüffel:
 :gruebeln:

Was hat es dann mit den 157,- € auf sich?

dramaqueen:
Ich hatte vor kurzem schon einen thread zu diesem Thema gestartet: neue Regeln für Bestellung des Pumpenbedarfs.
Bin auch bei der TKK und die haben nicht nur mit Roche sondern mit allen möglichen Anbietern Verträge abgeschlossen und als Pumpenträger muss nach meinen Informationen, die ich direkt von der Kasse bekommen habe, jeder genau da sein Zubehör kaufen/bestellen, wo er auch siene Pumpe her hat.

Joa:

--- Zitat von: dramaqueen am März 10, 2009, 18:41 ---... genau da sein Zubehör kaufen/bestellen, wo er auch siene Pumpe her hat.

--- Ende Zitat ---

Na ja, wenn denn künftig Roche Katheter von Medtronic und Smiths in das Programm nimmt, und umgekehrt?
Was für Katheter haben eigentlich MedTrust (Animas) und Dana im Angebot?

:balla: :balla: :balla:

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln