Autor Thema: Neustart des FSN-Sensors zur Nutzung über 5 Tage hinaus  (Gelesen 8806 mal)

Offline e2d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • ..es gibt keine Probleme - nur Lösungen !
Neustart des FSN-Sensors zur Nutzung über 5 Tage hinaus
« Antwort #10 am: März 03, 2009, 22:51 »
Nachtrag zum Thema Alarmeinstellungen:

....
Hinsichtlich der Alarmkonfiguration muss ich somit leider auch der V1.5, aus meiner Anwendersicht, einen deutlichen Mangel bescheinigen.


Nun, was macht es denn für einen Sinn alle möglichen Arten der Alarmfunktion (Töne,Vibration) auszuschalten und dann (zb. während des Schlafens) in eine Hypo reinzurasseln..  :kratz:

nichts für Ungut ;)

e2d

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Neustart des FSN-Sensors zur Nutzung über 5 Tage hinaus
« Antwort #11 am: März 04, 2009, 01:37 »
Hi e2d,
Meiner Ansicht nach... weist aber, in dem Bild von von der Trägerplatte, die Trägerplatte selbst ein defekt auf...

Wenn man so eine Trägerplatte hat - fliegt der Sender selbständig raus ;)

Du bist ein professionell scharfer Beaobachter.   :prost:
Und mich haste überzeugt, dass ich den Beitrag hätte mitverlinken sollen:

hier klicken

Da ich leider keine intakte Trägerplatte an der Hand hatte, und den grade laufenden Sensor nicht abpflücken wollte, habe ich das Bild als Demo des Bereiches verwendet, an dem mit dem Fingernagel (oder anderswie) der Kontakt zwischen Sender und Grundplatte aufzuhebeln ist, um den Sender vom Sensorkontakt trennen zu können.

Heinz-Walter seinerseits hatte das Bild der defekten Grundplatte eingepflegt, um zu demonstrieren, warum sein Sender nicht fixieren konnte.

Gruß
Joa


Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Neustart des FSN-Sensors zur Nutzung über 5 Tage hinaus
« Antwort #12 am: März 04, 2009, 01:55 »
Nun, was macht es denn für einen Sinn alle möglichen Arten der Alarmfunktion (Töne,Vibration) auszuschalten und dann (zb. während des Schlafens) in eine Hypo reinzurasseln..  :kratz:

Gegenfrage: Welchen Sinn macht es überhaupt Alarme temporär stumm zu schalten?
Oder anders, warum macht es Sinn Tonalarme stummschalten zu können, aber Vibrationsalarme, die viel lauter sind, nicht?

Nächste Frage wäre denn noch, warum könnten Alarmprofile sinnvoll sein?


AW-Versuch:
Ich benutze nur Vibrationsalarme da ich wg. Hörbehinderung die Tonalarme absolut nicht mitbekomme.
Gehe ich in eine Besprechung rein, in der ich ungerne möchte, dass sich die Versammlung beim jammerhaften losqäuken eines Vib-Alarmes geschlossen und ruckartig mir zuwendet. Haste Tonalarm kannste den kleinen Piepsern das Maul mit einer Einstellung stopfen.

Biste auf Vibration angewiesen, nicht. Da musste alle aktivierten Alarme einzeln aus, und hinterher wieder anschalten.
Fast schon ein Fall für das Bundesverfassungsgericht.  :kratz:
Diskriminierung und Benachteiligung von Hörbehinderten. § 3 GG  :kreisch:

Der einzige mir vorstellbare Grund wäre auch nur eine Schlamperei am Schaltungslayout.
Vermutlich könnte das sogar wirklich der Hintergrund sein.

Zitat
nichts für Ungut ;)

 :boese:  >>> :zwinker:

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neustart des FSN-Sensors zur Nutzung über 5 Tage hinaus
« Antwort #13 am: März 04, 2009, 11:33 »
@ Jörg: Könntest Du den  letzte Teil zum Sensorreset/Neustart ab Post #22 mal abtrennen, und als eigenes Thema, z.B.:

"Neustart des FSN-Sensors zur Nutzung über 5 Tage hinaus"


stellen?

Klar, kein Problem
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/