Autor Thema: Datenkabel für Freestyle  (Gelesen 2491 mal)

Offline goldhelm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Datenkabel für Freestyle
« am: Februar 17, 2005, 12:49 »
Also ich habe die  meisten Beiträge mit wachsender Bewunderung gelesen. Ihr lötet was das Zeug hält und ich habe nur zwei linke Hände, keinen Lötkolben und wenn ich einen hätte würde ich mich sicher verletzen. Mir bleibt also wahrscheinlich nur die Alternative mir ein Datenkabel bei einem Händler zu kaufen. Bei Ebay ist so etwas leider nicht im Angebot. Wie ist es mit der Software, ich benutze seit kurzem Sdiary, mit manueller Eingabe am PC. Da ich schlechte Erfahrungen mit Datenkabeln  ( Handy ) gemacht habe die Frage, ist das genauso kompliziert?
den Gedanken - Licht,
den Fäusten - Kraft,
Den Herzen - Feuer

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenkabel für Freestyle
« Antwort #1 am: Februar 17, 2005, 15:17 »
Ich meine schon durchaus ab und zu mal Datenkabel bei Ebay gesehen zu haben, solltest Du schon noch mal im Auge behalten.

Ansonsten ist das eigentlich -das richtige Kabel zum Meßgerät vorausgesetzt- eigentlich kein Hexenwerk. Am meisten Fehlerquellen birgt da sicher das AccuChek Compact mit der IR-Übertragung. Da kann gerne mal ein im PC eingebauter IR-Adapter mit dem von Roche kollidieren - aber letztlich hat SiDiary für die Roche Geräte eh !noch! keinen Treiber.

Für Freestyle, Ascensia, Lifescan gibt's schon diverse Bestätigungen (seit einer kleinen Änderung inzwischen auch fürs Ascensia Contour)...
Die meisten haben glaube ich den Freestyle-Treiber in Benutzung (die haben auch das einfachste Protokoll ;) ), die Kabel fürs Freestyle sollten so ungefähr bei 25Eur liegen??!

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit