Autor Thema: Freestyle Navigator 1.5  (Gelesen 21238 mal)

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #30 am: Oktober 28, 2009, 17:26 »
Hallo Joa!

Ich lese deine Anfrage vom März erst jetzt und weiss nicht, ob die damals gestellten Fragen noch akut sind.

Ich hatte Anfang Oktober einen Navigator 1.5 als Leihgerät .

Ein Reset ist nach wie vor möglich, ich hatte den Sensor 10 Tage ( 2 Zyklen ) liegen. Gegen Ende des 9. Tages wurden die Messwerte instabil, das heist, sie flatterten +/- 10, auch gab es dann sporadische Sensorfehler.

Zum Kalibrierungszyklus:
Ich hatte die Ehre, den erweiterten Kalibrierungszyklus gleich am Anfang zu erleben, da der 3. Kaliebrierungspunkt genau nach dem Mittagsessen war. Glucose 79 BZ 116. Das Gerät stellte die Messungen ein und meinte dann, nächste Kontrollmessung in 3 Stunden. Dieses Spiel wiederholte sich dann im 3 Stundenraster bis zum nächsten Morgen gegen 08:30 die ganze Nacht hindurch. Zu bemerken ist, daß beim Navigator 3 h irgendwas zwischen 2:55 und 3:40 ist, bis die Aufforderung zur Kontrollmessung kommt. Eine Abfragemöglichkeit über die Restzeit bis zur nächsten Kontrollmessung existiert nicht. D.h. die Recalibrierung dauerte 20 Stunden!!!!


Ansonsten suche auch ich das PDF Manual

Gruss

Klaus

 

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #31 am: Oktober 28, 2009, 18:18 »
Hallo Klaus,

erst mal willkommen im Forum!  :super:

Ich lese deine Anfrage vom März erst jetzt und weiss nicht, ob die damals gestellten Fragen noch akut sind.

Da nun schon länger nur noch die Navigatoren mit der Software V 1.5 ausgeliefert werden, hatte sich die Frage dann recht schnell geklärt. Aber trotzdem Dank für Deine nachgereichte Antwort. Die hier im Thema noch gefehlt hat.

Zitat
Gegen Ende des 9. Tages wurden die Messwerte instabil, das heist, sie flatterten +/- 10, auch gab es dann sporadische Sensorfehler


Wenn die Sensorwerte Zick und Zack machen ist das eine deutliche Ankündigung des Sensortodes. Es kann daran liegen, dass der Sensor wegen der recht unbefriedigenden Haftung des Klebers der Grundplatte Spiel im Gewebe hat, und dann hin und her schubbert. Es kann helfen, die gesamte Einheit mit einem Tape zu fixieren. Wenn sich Gewebe und Sensor beruhigt haben, kann es dann ggf. wieder laufen.

Zitat
Ansonsten suche auch ich das PDF Manual

Erledigt.  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra