Autor Thema: Freestyle Navigator 1.5  (Gelesen 21214 mal)

Offline e2d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • ..es gibt keine Probleme - nur Lösungen !
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #20 am: März 01, 2009, 12:40 »
Zitat von: e2d
JA - ALLE ... 

Sinnvolle Verbesserung!
Alarmprofile wird man jedoch nicht speichern können?  :gruebeln:
Kommt vermutlich erst ab Version 4.5 ...  :wech:

Nein - Ich befürchte es auch, dass Abbott das wohl erst ab einer "viel" späteren Version einführen wird..

Zitat von: e2d
Zitat von: Joa
Gibt es das Manual schon als pdf?
..Yep, gibt es ...
Zitat von: Joa
Zum FSN 1.0 gab's das pdf erst recht spät.
Darf ich Dir mal meine Email per PM zukommen lassen? Du ahnst zu welchem Zweck?  :zwinker:

Ja klar - darfst du - ich ahne schlimmes .... :zwinker:

Gruß
e2d


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #21 am: März 01, 2009, 14:39 »
Nachtrag zum Thema Alarmeinstellungen:

Dazu hatte ich vorgehend vergessen, dass ich am Navigator wg. Schwerhörigkeit nur den Vibrationsalarm nutze.
Leider ist es auch mit V1.5 so, dass Vibrationsalarme von der Stummschaltung nicht tangiert werden.   :staun:

Tonalarme dagegen werden verhindert.  :kratz:

Den Grund, warum ausgerechnet und nur die Vibrationseinstellung, die auch akustisch seeehr quäkend auffällt, nicht stummschaltbar sind, muss ich glatt nochmal bei Abbott erfragen. Mir fällt erst mal keiner ein.  :nein:

Hinsichtlich der Alarmkonfiguration muss ich somit leider auch der V1.5, aus meiner Anwendersicht, einen deutlichen Mangel bescheinigen.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

freenavi

  • Gast
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #22 am: März 04, 2009, 16:05 »
Allen von Euch, die mir auf meine Fragen geantwortet haben, herzlichen Dank und ich werde berichten, wie es funktioniert.
Zur Frage, wie lange ich schon das Navi habe – seit 6 Moanten

Joa eres argentino o chileno? De que parte en patagonia?

Saludos und Grüsse
freenavi

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #23 am: März 04, 2009, 18:14 »
Joa eres argentino o chileno? De que parte en patagonia?

¿Por qué crees que Joa podría ser de Patagonia?
Siempre pensaba que era de la Antártida (Antarktis)  :baeh:


Adrián
Cozmo mit Humalog 

hws

  • Gast
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #24 am: März 04, 2009, 18:58 »
Vielleicht liegt Patagonia in der Nähe Antartikas...............oddder?
Adeus
HWS

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #25 am: März 04, 2009, 19:08 »
Vielleicht liegt Patagonia in der Nähe Antartikas...............oddder?
Adeus
HWS

Also, wenn er nicht *südlich* der Magellan-Straße wohnt (in einem Einmannzelt latürnich), bin ich aber schwehhhhhr entteuscht.
Cozmo mit Humalog 

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #26 am: März 05, 2009, 00:35 »

Zitat von: Joa
Nun was hat sich geändert ? Das Gerät ist absolut identisch mit dem Vorgänger - lediglich die Software ist eine neue. Tja, und diese Version ist in der Lage die Grund-Kalibration (bisher 10 Stunden nach einführen des Sensors, bzw bei Liegezeitverlängerung) auf 1 Stunde zu reduzieren.

Nach meiner Information soll der FSN 1.5 allerdings bei einem Kalibrationsfehler nach Stunde 1 einen Fallback in den 10h-Modus machen?

Das ist nicht ganz so richtig. Nach Auskunft von Abbott und dem Manual verhält es sich wie folgt:

"Das System kann unter Umständen nicht kalibriert werden, wenn sich Ihre Glukosewerte schnell
verändern. In einem solchen Fall erfolgt vom System möglicherweise keine Aufforderung zur
Kalibration. Stattdessen wird die Kalibration vom System solange verschoben, bis wieder geeignete
Bedingungen vorliegen.

Yep.  :ja:

Der Algorhythmus zur Verifizierung eines stabilen Sensorsignals ist gleich geblieben.
Nur dass der Navigator nun, bei positivem Ergebnis, bereits nach einer Stunde die Kalibrierung erbitten kann.

Das würde etwa bei 50% der User auch i.d.R. klappen.

Bei dem Rest kann es weiter bis zu 10 Stunden brauchen (oder auch länger). So die Info.

Der Unterschied werde insbesondere auf inter- wie intraindividuelle Schwankungen des Wundverhaltens zurückgeführt.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #27 am: März 06, 2009, 17:44 »
Nun ich habe jetzt bereits die zweite Periode der Liegezeit mit einem Sensor begonnen - und ich muss sagen: REIBUNGSLOS !!

Da fällt mir noch ein nachzufragen, ob Du vorgehend die zweite Runde mit dem gleichen oder mit einem neuen Sensor gemeint hast?
Ich vermute mal, dass Du einen neuen Sensor gesetzt hast. Aber vielleicht kannst Du nach der nächsten Liegezeit mal kurz verifizieren, ob der Neustart des gleichen Sensors auch mit der V 1.5 klappt.

Zwar gehe ich mit größter Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das der Fall ist, aber beschwören könnte ich es natürlich nicht.
Und die Hotline gibt sich bezüglich solcher Fragen natürlich ausgesprochen zugeknöpft.

Ansonsten ist die Informationslage zu dem neuen Verhalten der Kalbirationsalgorhythmik etwas different.

Es scheint aber darauf hinauszulaufen, dass diese zu unterscheiden sucht, ob eine instabile Blutglucose für aktuelle Schwankungen ursächlich ist, oder eine (noch) instabile Situation von det Milljöh am Insertionsort. Im letzteren Fall gibt es wohl einen Fallback auf den, dann starren  10-h-Modus.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline vni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #28 am: Oktober 27, 2009, 21:37 »
Hallo,
kann mir jemand vom Freestyle Navigator 1.5 das Manual als PDF-Datei zusenden?

Gruß
Volker

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #29 am: Oktober 27, 2009, 22:20 »
Done.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra