Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Chaotische BZ - Werte

<< < (16/23) > >>

Dirk_HSK:

--- Zitat von: hws am Februar 28, 2009, 17:55 ---Nachdem es nunmehr kein Spritzgerät mehr mit Anzeige, was wann gespritzt wurde,..
--- Ende Zitat ---

Es gibt einen Pen von Lilly, der sich merkt wann wieviel gespritzt wurde.

Corinna B.:
Moin Joa, ja das mit dem grinsen könnte von mir sein. Du weißt doch :" Männer sind anders - Frauen auch", so lange wir uns unserer kleinen Kommunikationsprobleme bewußt sind ist alles erklärbar. Aber ich werde mich bemühen, bei solchen Aussagen "ich" zu verwenden und " die Anderen", wenn es eigentlich Krankheitsüblich ist, aber ich mal wieder aus der Reihe Rössle.
@Ditmar. Ja das hast Du gut erkannt, bei Deinen Beschreibungen lief es mir heiß und kalt über. Aber ich bin zur Zeit ziemlich dünnhäutig, merke ich an solchen Dingen. Ich habe hier wo ich wohne eine MobbingPhase hinter mir und habe aucht total irreal auf einen Rundbrief an alle Mieter reagiert. Aber ein erkanntes Problem ist eigentlich schon keines mehr.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch auch. Montag werde ich bei dem Internisten anrufen und mir einen Termin geben lassen. Eigentlich könnte ich den HBC1 beim HA ja absagen, wenn ich vorher einen Termin beim Internisten bekomme.
LG Corinna

Ich habe nur Einmal Pens, die merken sich garnichts. Ich weiß das es andere Pens gibt, aber die bezahlt wohl die Kasse nicht.

Wieso seit Ihr eigentlich fast alle so wenig mitteilsam was Euer Alter angeht?? Ich finde das meistens erleichternd wenn ich weiß mein "Gegenüber" ist wesentlich jünger oder älter, dann verstehe ich die Kommunikation manchmal besser - oder weiß warum ich nicht verstehe ;-)

Joa:

--- Zitat von: Corinna B. am März 01, 2009, 10:04 --- [Pumpengschichten von Dietmar]... bei Deinen Beschreibungen lief es mir heiß und kalt über. Aber ich bin zur Zeit ziemlich dünnhäutig, merke ich an solchen Dingen ...
--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass Du Dich auch erstmal nicht wirklich mit dem Gedanken an Pumpe oder nicht beschäftigen musst.
Wenn wir davon ausgehen, dass bei Dir schon noch einige Beta-Zellen mithelfen können, und Du diese dann noch durch eine solide ICT-Therapie entlasten und schonen kannst, sollte das für Dich auch noch eine ganze Weile, oder gar dauerhaft recht komfortabel mit der ICT ablaufen können.

Durch eine, wenn auch reduzierte, eigene Insulinproduktion können die verbliebenen Betazellen Deiner BSD nämlich gewisse Schwankungen des Insulinbedarfes noch selber austarieren, indem sie einfach etwas mehr oder auch etwas weniger eigenes Insulin freisetzen können.

Ist der Blutzucker niedrig, gibt es kein Insulin, ist er zu hoch, machen sie dazu, soviel sie noch können.

Schonen der Beta-Zellen bedeutet, dass sie durch längerfristig überhöhte BZ-Werte überfordert werden können, dann erst an Leistungsfähigkeit verlieren, und möglicherweise auch gänzlich den Betrieb einstellen.

Und nun wünsche ich Dir erst mal guten Erfolg bei der Realisierung einer ordentlichen ICT-Schulung.  :ja:  :super:

Gruß
Joa

hws:

--- Zitat ---Es gibt einen Pen von Lilly, der sich merkt wann wieviel gespritzt wurde.
--- Ende Zitat ---
Meines Wissens nach wird er nicht mehr produziert - oder? Wie heißt er denn?
Adeus
HWS

Joa:
Moin HWS,

--- Zitat von: hws am März 01, 2009, 22:46 ---Meines Wissens nach wird er nicht mehr produziert - oder? Wie heißt er denn?

--- Ende Zitat ---

schau mal hier

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln