Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Chaotische BZ - Werte
Oggy:
:super: Toll, dass Du so schnell an eine Schulung kommst. :super:
Das wird Dir wird die süsse Welt wesentlich klarer machen :ja: Drück´ Dir die Daumen :ja:
Corinna B.:
Ich danke Euch für Eure Antworten bezüglich der ICT Schulung - war natürlich erstmal wieder verunsichert.......
ich schwöre wenn ich mal richtig alt und wackelig bin, werde ich (vielleicht) erwachsen. Meine Kinder hoffen darauf......
@Joa: Der Freund hatte Angst vor Spritzen und seit 13 Jahren eine Pumpe. Ich kann mir das nicht anmaßen zu sagen woran er gestorben ist. Meine Nichte Typ1 hat seit zig Jahren eine Pumpe, gehört auch zu denen die "öfters mal in der Ecke liegen", wird jetzt wohl auch wieder auf ICT umsteigen - die alte Tante macht es ja vor.
Aber ich habe im Internet bezüglich der Pumpe mal ein bisschen recherchiert. Sie ist eindeutig etwas mit Menschen die sehr diszipliniert,strukturiert und genau sind.
Mein Umfeld und ich sind beruflich zwar in den Bereich Workaholics einzugrenzen, privat aber eher La Boheme mit sehr mediteranen - orientalischem Lebensstil. Das passt nicht zur Pumpe.
Liebe Grüße
Corinna
hws:
ha, ha, ha
Ich un "diszipliniert,strukturiert und genau". Ich lach mich weg. Eben weil ich das nicht bin, lasse ich mich von der Pumpe "erziehen".
Adeus
HWS
Joerg Moeller:
--- Zitat von: hws am Februar 28, 2009, 13:43 ---ha, ha, ha
Ich un "diszipliniert,strukturiert und genau". Ich lach mich weg. Eben weil ich das nicht bin, lasse ich mich von der Pumpe "erziehen".
--- Ende Zitat ---
:lachen:
Geht mir auch so...
Von "Disziplin" hab ich schon mal gehört... :gruebeln: (Waren das nicht diese Luftschiffe, die wie Zigarren aussehen :kratz: )
;D
Joa:
--- Zitat von: hws am Februar 28, 2009, 13:43 ---ha, ha, ha
Ich und "diszipliniert,strukturiert und genau". Ich lach mich weg.
--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: :lachen:
Geht mir dito. Bei meiner flexiblen Chaos-Struktur wäre ich ohne Pumpe ziemlich aufgeschmissen.
Allerdings bedarf es auch zur Pumpe schon einer gewissen, minimalen Intelligenz zum Verständnis der Zusammenhänge von Insulinwirkung. Welche jedoch unter CSII deutlich transparenter in Erscheinung treten.
Wer diese nicht aufbringt, oder wegen psychischer Besonderheiten nicht auf den Umgang mit seinem Diabetes anwenden kann, hat allerdings auch mit einer Pumpe keine guten Karten in der Hand. :nein:
Es sollte die Insulinpumpe jedoch nicht als erschrökliches Instrument der Beihilfe zum insulinären Totschlag unhinterfragt in der Landschaft stehen bleiben. :kreisch:
Mir scheint, dass geklärt werden konnte, dass im angesprochenen, bedauerlichen Todesfall wohl nicht die Pumpe, sondern die individuelle Psyche in den Verdacht einer evetuellen Mittäterschaft kommt.
Allerdings geht es bei Corinna ja vorerst nicht um eine Pumpenfrage, sondern um die Erkenntnis der banalen Basics von Insulinwirkung (=ICT Schulung).
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln