Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Augenfachärztlicher Untersuchungsbogen
Trüffel:
Hm, das sollte doch unabhängig vom DMP funktionieren.
Ich bekam den Wisch schon vor der Zeit des DMP´s und jetzt, wo ich drin bin, bekomme ich vom jetzigen Diabetologen nichts.
Nein, das kann kein Grund sein.
Wenn ich mit Überweisungsschein antanze -und das tue ich immer- dann steht in der Zeile "Auftrag/Diagnose/Verdacht etwas von "Diabetes mellitus" und "Frage: Retinopathia diabetica". Aber von DMP steht da nichts.
Und nein, ich gehe da auch nicht aus Spass an der Freud (ich lach mich scheckig) hin, sondern weil das Routine ist, unabhängig von irgendwelchen Programmen. :ja:
wolfmen:
Hallo,
ich habe am 03. März einen Augenarzttermin und bin gespannt, was die Zuzahlung betrifft, bislang habe ich nichts zuzahlen müssen.
Von meiner Diabetologin habe ich einen Überweisungsschein und den Augenfachärztlichen Untersuchungsbogen erhalten. Habe aber gehört, dass manche Augenärzte diesen überhaupt nicht ausfüllen wollen.
Dies ist für mich der erste Termin beim "neuen" Augenarzt, da mein "alter" die Praxis aufgegeben hat. Bin mal gespannt, wie der reagiert.
LG Wolfmen
MaKe:
Hi Trüffel,
aber was macht dein Arzt denn ohne diesen tollen Bogen?
Murmelt der sich dann nur ein "ohne Befund" in den Bart und schickt dich wieder weg?
Irgendwie muss er doch das Ergebnis deinem Diadoc mitteilen, oder?
Wenns in der Form wie bei mir uns Dietmar ist, dann reicht dass doch auch.
Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Augenarzt sonderlich begeistert wäre wenn ich ihn bitten würde das von dir verlinkte Formular auszufüllen. Ist doch wesentlich mehr arbeit für ihn und wenn er mich fragen würde welchen Mehrwert es bring, hätte ich da zu Zeit kein Argument für.
blondine:
ich habe neulich nur ein durchgestrichenes 0 - heißt offensichtlich ohne Befund in mein blaues Heftchen bekommen und am nächsten Tag schon die Rechnung - privat.
MaKe:
ein durchgestichenes "o" ist eine "0" (Null)! :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln