Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Augenfachärztlicher Untersuchungsbogen

(1/3) > >>

Trüffel:
Mal eine Frage in die Runde.

Kennt ihr den AUGENFACHÄRZTLICHEN UNTERSUCHUNGSBOGEN?

Benutzt ihr den? Bekommt ihr den vom Diabetologen oder müßt ihr den darauf ansprechen. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind sehr unterschiedlich.  ???

Ich finde es schade, daß ich ihn nicht automatisch von einem Arzt bekomme, wenn ich einen Überweisungsschein zum Augenarzt verlange.
Inzwischen drucke ich mir diesen Bogen aus dem Internet raus. Mein Diabetologe nimmt ihn dankend an.  :ja:

Hier sind zwei Links für den Download des Augenärztlichen Untersuchungsbogens.

Augenfachärztlicher Untersuchungsbogen im Word-Format

Augenfachärztlicher Untersuchungsbogen im PDF-Format

Da ich nicht weiß, ob man das hier direkt als Download einfügen darf, deswegen habe ich es hier nur verlinkt. Wäre natürlich ein feines Ding, wenn das rechtlich o.k. wäre. Jörg, was meinst Du?  :kratz:

MaKe:
Hi Trüffel,

kannste mich mal aufklären wozu der Bogen gut sein soll?

Ich bekomme von meinem Augenarzt immer nen Schreiben aus dem Computer für meinen Diadoc mit dass alles OK ist. Wozu braucht es da nen genormten Untersuchungsbogen?

diotmari:
Hallo Trüffel,

in meinem Augenzentrum benutzt der untersuchende Arzt ein grottenkompliziertes Programm, bei dem er mehrfach zwischen 2 Monitoren switchen muß.
Am Empfang bekomme ich dann immer einen Zweizeiler mit dem Text "ohne Befund" für den HA mit.

Viele Grüße
Dietmar

Trüffel:

--- Zitat von: MaKe am Februar 21, 2009, 15:47 ---Ich bekomme von meinem Augenarzt immer nen Schreiben aus dem Computer für meinen Diadoc mit dass alles OK ist. Wozu braucht es da nen genormten Untersuchungsbogen?

--- Ende Zitat ---

Weil nicht jeder Arzt einen Wisch für den Kollegen aus freiem Willen rausrückt.  :zwinker:

Ich denke dieser Bogen ist sehr gut geeignet, um die eventuellen Veränderungen auf einen Blick sichtbar zu haben.
Das erinnert mich so ein wenig an den Diabetes-Pass, mehr davon aber zum Glück nicht.

MaKe:
Hallo,

--- Zitat von: Trüffel am Februar 21, 2009, 16:01 ---Weil nicht jeder Arzt einen Wisch für den Kollegen aus freiem Willen rausrückt.  :zwinker:
--- Ende Zitat ---

Kann es vielleicht sein dass es bei mir z.B. daran liegt, dass mein Doc mir ne Überweisung ausstellt auf der was von wegen DMP steht?
Muss der Arzt dann vielleicht ein entsprechendes Schreiben für den Diadoc ausstellen?

Denn wenn die Augenärztliche Untersuchung im Rahmen vom DMP stattfinden soll, braucht der Arzt ja auch ne entsprechende Rückmeldung (schriftlich) vom Augenarzt. Schließlich geht man da ja nicht aus Spaß an der Freud hin, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln