Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wie lange hebt ihr Tagebücher auf?

(1/4) > >>

*ZuckerSchnute*:
Der Titel sagt es schon: da ich recht fleißig bin und alles aufschreibe haben sich im Laufe der Jahre ganz schöne Stapel der kleinen Büchlein angesammelt.
Wann werft ihr die denn weg?
Ach ja nebenbei gefragt, welches Buch benutzt ihr denn so?
Ich habe momentan das von Ypsomed.

manwe:
Hallo Claudia,

ich bin ja noch ein junges Kücken - zumindest was den Diabetes anbelangt (knapp drei Jahre) - und habe bisher alles aufgehoben. Und so wie ich mich kenne, wird das solange der Fall sein, bis ich wirklich keinen Platz mehr für die Tagebücher habe.

Ich verwende die Büchlein von Accu-Chek ("Diabetiker Tagebuch ICT/FIT/NIS"). Die sind Copyright K. Howorka und ich schwöre darauf. Praktisch, klein, übersichtlich ...

LG aus Wien
Charly

LordBritish:
Irgendwo müssen noch die Büchlein rumfliegen... aber Bücher waren mir schon immer zu langweilig und mühselig.
Somit bin ich 1996 umgestiegen und habe alles nur noch elektronisch verwaltet.
Erst mit Diabass, (zusätzlich Diaplus & MediSense) und dann später auch mit SiDiary mit einem Pocket PC.

Jetzt läuft es so das ich die Daten zu 99% mit SiDiary erfasse und bei Bedarf nehme ich Diabass zusätzlich für Auswertungen.

Also würde ich sagen ich heben die Tagebücher bis jetzt undendlich auf  :staun:

Viele Grüße

Markus

Alf:
Ich habe die ursprünglich auch alle aufgehoben, hatte damals das ICT-Tagebuch von Novo. Irgendwann gab es dann PPCs zuhause und seit dem ich die Daten dann dort alle eintippern konnte habe ich noch rückwirkend ein paar Jaare aus den Papiertagebüchern eingehackt und danach alle Papiertagebücher entsorgt (ich gestehe aber, dass das ein extrem mulmiges Gefühl war, die Teile in den Container zu werfen aber umgekehrt nahmen die diversen Schuhkartons auch zu viel Platz weg :-\)

Archchancellor:
Bis ich mit SiDiary angefangen habe kam so knapp ein Meter an Tagebüchern zusammen. Bei der letzten Umstellung (2001) hatte ich dann im Krankenhaus genug Zeit aus 3 verschiedenen Tagebüchern eines für Pumpenträger zu machen. Dieses habe ich dann bis zum Einstieg bei SiDiary im DIN A6 ausgedruckt - gelocht und im Hefter mit mir rumgeschleppt. Seit dem SiDiary benutze habe ich keine daten mehr weggeschmissen. Warum auch?
Die maximal 10 kb fallen bei 2 oder mehr Gig nicht wirklich auf ;D

Archchancellor
Niemand vor Stalin und Hitler hat in Europa das menschliche Leben so unentwegt aufs äußerste verachtet und in den Staub getreten, ja, dies noch - Gipfel zynischer Perversion - als 'gottgewollt' verkündet, wie die christliche Kirche.
(Karlheinz Deschner, dt. Historiker, 'Die Kirche des Unheils')

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln