Autor Thema: EINSTELLUNGEN von BE / KHE in sidiary.ini mit "ExchangeUnit=12"  (Gelesen 7643 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: EINSTELLUNGEN von BE / KHE in sidiary.ini mit "ExchangeUnit=12"
« Antwort #20 am: August 05, 2009, 11:37 »
Altes Problem und welche Lösung:
Dies habe ich gemacht:
Ich möchte im Programm ...in der Tagesübersicht in der Zeile "BE / KHE" lediglich die KHE (noch lieber wären mir direkt die KH- Menge!) eingeben.

Programmpunkt Einstellg. ->Sprache ->Bolus US

Dann gibst du im Profil keine KE-Faktoren ein (wie in D üblich), sondern in der Form "1 IE für X Gramm KH"
Du kannst dann im Programm selber die Gramm KH eingeben und der Bolus wird auch korrekt berechnet.
Anschließend im erweiterten BE-Korrekturmodus die Werte eingetragen:
1 Einheit pro 4,8 Gramm
Nur wird mir dann wenn ich 30 GKH eintrage nicht der zugehörige Wert angegeben. Ohne die Eingabe der KH wird mir der Korrekturfaktor ausgegeben?
Ich weiß das ich irgendwo etwas übersehe - nur wo :mauer: :kratz:
Ich habe zusätzlich auch noch versucvht die Werte "umzurechnen(Faktor / KH) ==> (4,8/12) bzw. auch 12/4,8. In beiden Fällen wird die Ausgabe der Wertews verweigert.

Archchancellor
Pfaffen haben zwei Hände: eine zum nehmen und eine zum festhalten.
(Deutsches Sprichwort)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: EINSTELLUNGEN von BE / KHE in sidiary.ini mit "ExchangeUnit=12"
« Antwort #21 am: August 06, 2009, 08:12 »
Welche Version von SiDiary nutzt du?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: EINSTELLUNGEN von BE / KHE in sidiary.ini mit "ExchangeUnit=12"
« Antwort #22 am: August 07, 2009, 09:44 »
Da ich gestern anderweitig beschäftigt war:

5.1.784

UPDATE:
REBOOT tut GUT
Ich bin davon ausgegangen, das ein Neustart des Programmes ausreucht. Jetzt nach dem WE funktioniert es einwandfrei :banane:

Archchancellor
Mancher hat das Evangelium im Munde und den Teufel im Herzen.
(Deutsches Sprichwort)
« Letzte Änderung: August 10, 2009, 08:27 von Archchancellor »
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA