Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Insulin ohne Wirkung ;-(((

<< < (2/2)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: mgsonne am Februar 09, 2009, 17:28 ---bei diesem Dawn Phänomen müßte doch der BZ nur morgens hoch liegen und bei mir steigt er ja schon früher an. Ich habe mir den Artikel gleich durch- gelesen und dann müßte doch der Wert nachts um 4 Uhr wesentlich besser sein, oder ?
--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt im wesentlichen vom individuellen Biorhythmus ab. Der steuert quasi die Hormonausschüttungen.

--- Zitat ---Bei meiner Diabetologin war ich letzte WE mit sämtlichen Aufzeichnungen und sie meinte das wäre ok, sonst würde ich die Unterzuckerungen nicht merken !?
(Ich habe mich nur gefragt, welche ? )

--- Ende Zitat ---

Dazu kann ich nicht viel sagen. Sie kennt ja wesentlich mehr Werte von dir als ich. Aber wenn du öfter mal mit Werten von >140 aufstehst würde ich schon denken, daß man da was optimieren könnte.

--- Zitat ---Welche nüchtern BZ Werte sind denn nun im Rahmen (also ab 130 finde ich es schon zu hoch) ?
--- Ende Zitat ---

Es hängt sicher auch ein bißchen vom Einzelfall ab (Welche Erkrankungen hat derjenige noch? Wie gut kennt er sich aus? Wie lange hat er seinen Diabetes schon? Wie gut spürt er seine Hypos? Wohnt er allein? Welche Medis nimmt er sonst noch?), aber ich denke auch daß ein NBZ von 100-130 anpeilbar ist

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln