Autor Thema: Demnächst: AccuChek Aviva Nano  (Gelesen 46687 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #110 am: April 01, 2009, 17:48 »

grr....... Aktion gilt nur für Interessenten mit wohnsitz in Deutschland  :mauer:


Wenn du eins haben willst sag Bescheid. Ich kann dir ja eins aus der Apotheke mitbringen, wenn ich in vier Wochen nach Wien komme
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #111 am: April 17, 2009, 21:25 »
So, ich hab meins jetzt auch. Wie erwartet ist das Display total bescheiden, möchte mal wissen wer sich solchen Schrott einfallen lässt. Was ist nur so schwer daran, ein bewährtes LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung zu nehmen wie alle anderen? Schon bei mittelstarker Sonneneinstrahlung ist das Display nur schon schwer ablesbar, bei praller Sonne hab ichs noch nicht probiert, denke aber mal, da ist wie beim Compact Plus Blindflug angesagt.

Ansonsten bin ich aber recht angetan: das Gerät ist fast exakt gleich groß wie das Freestyle lite und nur 10g schwerer. Die Optik gefällt mir auch richtig gut, es ist wirklich ein schönes Gerät, sollte man mal in Natura gesehen haben. Die Bedienknöpfe haben einen schönen Druckpunkt, definitiv besser als beim FSL. Die mitgelieferte Stechhilfe finde ich auch super. Endlich mal ne kleine Stechhilfe, mit praktischem Clip und genauso sanft wie meine andere Softclix-Stechhilfe (nimmt auch die gleichen Lanzetten).

Über die Teststreifen muss ich wohl nix sagen, die sind die gleichen wie beim Aviva, die finde ich sehr viel besser als die vom FSL. Ziehen das Blut viel schneller und zuverlässiger ein, man hat optisches Feedback und entgegen den Datenblattwerten würde ich sagen braucht man real auch nicht mehr Blut als beim FSL.

Nächste Woche brauch ich eh ein neues Teststreifen-Rezept, ich denke es gibt mal wieder neue Streifen. Dann werde ich ja sehen, ob ich mit der fehlenden Teststreifenbeleuchtung und dem wirklich schlechten Display klar komme.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Display grottenschlecht finde? Ansonsten ne klare Empfehlung von mir für das Nano!

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #112 am: April 17, 2009, 23:22 »
kann dein problem mit dem display nicht so ganz nachvollziehen, oder bist du immer beim messen irgendwo draussen mitten in der sonne? denn wenn man nicht grade mitten im gleißenden sonnenlicht steht kann man das display doch prima ablesen...  :kratz:
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #113 am: April 18, 2009, 05:37 »
Hi,

wie auch schon mal geschrieben kann ich die Kritik (nennt man sowas Kritik wenn man nur von einem total bescheidenen Display schreibt :kratz:) nicht nachvollziehen !
Ich bin mit meinem Gerät extra in die pralle Sonne (!) nach draussen gegangen und habe eine Messung durchgeführt. Dabei hatte ich keinerlei Probleme das Display abzulesen.
Sicherlich wurde der Kontrast schlechter, aber ablesen konnte ich noch immer was und mein Handy-Display hatte da schon lange gestreikt.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #114 am: April 18, 2009, 11:14 »
Ups, eigentlich wollte ich meine Display-Kritik eigentlich hier posten ... denn ich muss breschdlingsgsaelz absolut Recht geben, das Display ist für mich das totale K.O.-Kriterium gegen das Nano.
Deshalb hier mein Mini-Testbericht aus dem anderen Thread:

Zitat
Ich habe mein Testgerät gestern bekommen ... und reichlich ausprobiert:
+ Teststreifen (saugen wahnsinnig, sehr gute optische Kontrolle)
+ Design (umwerfend schick)
- Display (wie bereits hier im Forum von breschdlingsgsälz beschrieben, dass Display ist in der Sonne kaum ablesbar, zwar besser als das nicht lesbare Compact Plus, aber immer noch eine Zumutung - und ich habe während eines Trainings oder Wettkampf keine Lust, fürs Messen einen schattigen Ort aufzusuchen oder gar stehen zu bleiben, nur weil Accu-Schreck keine vernünftigen Displays bauen kann)
- keine Teststreifenbeleuchtung
Daher wird es _für mich_ bei den 10 mitgelieferten Streifen bleiben, im Vergleich zu den Freestyle Minis und Lites ist es _für mich_ keine Alternative, wenn ich mal ohne Freestyle Navigator unterwegs bin.

Gruß, Andreas,
der sein Nano gegen Erstattung der Versandkosten gerne verschenkt (PM) ...

Ein weiterer Gruß,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #115 am: April 18, 2009, 12:17 »
Ups, eigentlich wollte ich meine Display-Kritik eigentlich hier posten ... denn ich muss breschdlingsgsaelz absolut Recht geben, das Display ist für mich das totale K.O.-

Wie das Display in der prallen Sonne ist kann ich noch nicht beurteilen, allerdings bei normaler Beleuchtung.
Ich habe mal das FSL und das Nano genau nebeneinander gehabt und ehrlich gesagt konnte ich das Nano besser ablesen.

Das wird wahrscheinlich jeder ein wenig anders empfinden :zwinker:


Viele Grüße

Markus

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #116 am: April 18, 2009, 15:47 »
Ich habe ausschließlich von direkter Sonne gesprochen ...

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #117 am: April 18, 2009, 16:30 »
So... bin jetzt extra raus in den Garten in die direkte Sonne.  :super:

Man sieht das Display zwar in der prallen Sonne nicht mehr so gut, aber von "gar nichts erkennen können" kann keine Rede sein, ich konnte alles ablesen.

Deswegen ist mir nach wie vor ein Rätsel warum das bei euch nicht funktionieren soll?
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #118 am: April 18, 2009, 16:32 »
Und da stellt sich mir auch die Frage, wie oft steht man beim messen schon in der prallen Sonne ... ? Aber wie gesagt selbst wenn: ich konnte alles ablesen.
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #119 am: April 18, 2009, 17:28 »
Ich habe ausschließlich von direkter Sonne gesprochen ...

Alles klar.

Das Gesamtbild ist jedoch auch wichtig, ganz ehrlich wann haben wir in DE schonmal Sonne und wie Claudia schon angemnerkt hat man muss ja auch i.d.R. nicht in der prallen Sonne messen.
Aber ich werde das mal bei Gelegenheit direkt vergleichen und beide nebeneinander halten.


Viele Grüße

Markus