Autor Thema: Sportarten für Diabetiker  (Gelesen 17219 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sportarten für Diabetiker
« Antwort #20 am: Februar 16, 2009, 12:17 »
Des werd´s a wohl g´scheit g´feiert ham.  :prost:

Nuja, als Sportler latürnich in angemessenem AusMaß ;)
Danke für die Glühstrümpfe :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ttb1900

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Diabetes Infos
Re: Sportarten für Diabetiker
« Antwort #21 am: Februar 06, 2010, 11:22 »
Hallo,

also ich finde auch, dass man als Diabetiker (fast) jeden Sport betreiben kann. Nur am Anfang, musst du aufpassen und darfst es nicht übertreiben. Denn der Körper, bzw. dein Diabetes muss sich erst daran gewöhnen. Das heisst, je öfter du Sport treibst, desto weniger Kohlenhydrate wirst du benötigen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber du wirst es mit der Zeit merken.  :super:

Gruß
Mich

Offline LoMo1970

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sportarten für Diabetiker
« Antwort #22 am: November 25, 2010, 08:42 »
Ich mache Kung Fu, da nehme ich die Pumpe leiber ab. Ich glaube dass ein Tritt auf das Gerät nicht sonderlich gut ist  ;)
Vor dem Training nehme ich noch 1 KE zu mir und dosiere die hälfte von meiner normalen Insulindosis.
Damit fahre ich z.Zt. recht gut. Komme meistens mit etwas weniger BZ aus dem Training, als ich reingegangen bin.
Geht auch mal schief - ich weiß ja vorher nie ob wir mehr Kraft oder Ausdauer machen. Mein höchster Wert nach dem Training war 220, kam aber erst zweimal vor. :super: