Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Ex Schutz

(1/3) > >>

Taurec:
Hallo,

gibt es eigendlich irgend eine Pumpe die Ex geschützt ist?

Meine Spirit auf jeden fall nicht. Die Frage ist nun was tun wenn man in Ex Bereich muss. Atm bleibt mir immer nur "ablegen" übrig.

Adrian:
In Mangel einer Ex-Freundin kann ich Dir leider keine Erfahrungen schildern... ;-)
weil "ex." scheinst Du nicht gemeint zu haben, denn nach dem Exitus braucht man keine Pumpe mehr.

;) :wech:

Zuckerbär:

--- Zitat von: Adrian am Februar 05, 2009, 16:25 ---In Mangel einer Ex-Freundin kann ich Dir leider keine Erfahrungen schildern... ;-)
weil "ex." scheinst Du nicht gemeint zu haben, denn nach dem Exitus braucht man keine Pumpe mehr.

;) :wech:

--- Ende Zitat ---

Mit Ex-Schutz sind explosionsgeschützte Räume (z.B. Lackerzeugung) gemeint, in die man nur mit speziell geschützten Geräten darf, die keinen Funken auslösen können  :patsch:

unknown:
Ich kenne keine Insulinpumpe die für die Anforderungen für ex erfüllen. Da wird dir nur das Ablegen der Pumpe blieben.

Grüßle

Norbert

MaKe:
Moin moin,

mal rein interessehalber ne Frage von jemandem der keine Pumpe trägt und auch nicht in ex-geschützten Räumen arbeitet:

In der Pumpe ist doch nur ne 1,5Volt Batterie, oder? Muss sowas auch Ex-Geschützt sein? Klar kann da auch in Micro-Fünkchen bei einem Kurzschluss entstehen, aber das erzeuge ich auch wenn ich mit nem bissel statischer Aufladung meine Butterbrotdose öffne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln