SiDiary > Allgemeines
Sync-Probleme
Alf:
Na die Mittagspause hat sich gelohnt... :moser:
Hab's gerade debuggt und die Vermutung stimmte (jedenfalls zu 99%) Überschreitet die Größe einer Section (also die Zeichenanzahl nach den eckigen Klammern) eine kritische Größe werden alle Einträge danach ignoriert... :moser:
Sche... da debugge ich das Zusammenführen der gespeicherten Werte bis die Tastatur schon abgewetzt und langsam durchsichtig wird und dann ist auf der LowLevel-Ebene ein Begrenzer drin. Ich könnt' kotzen... Alles muss man selbst machen...
:moser: :moser: :moser: :moser: :moser: :moser:
Jedenfalls sehe ich fürs Syncen ein Licht am Ende des Tunnels... :ja:
(Zumindest wenn dann die Anfangsproblemchen von SmartSync ausgemerzt sind, sollte eine richtig helle Sonne aufgehen :o ;) )
Ciaoi, Alf.
...der sich jetzt sein leicht kaltes Schnitzel 'reinfährt... :kotz:
LordBritish:
--- Zitat von: Alf am Februar 09, 2005, 12:17 ---Kleine Frage in die Runde derer, die Sync-Probleme hatten:
Hat jemand Datenfiles in der Größenordnung >= 30 kB?
Vielleicht könnten die "guten alten" PrivateProfileString() Routinen des Betriebssystems ein Problem haben: Evtl. haben die ein "Integer-Problem" (d.h. Zeichenpositionen(/Dateilänge) größer als 32TausendUngerade). Werde die Routinen zusätzlich mal gegen meine eigenen Routinen austauschen. Wäre jedenfalls interessant zu wissen, wie groß das größte File bei Euch ist.
--- Ende Zitat ---
Hi Alf,
ich habe mal eben nachgeschaut und ich muss Dir mitteilen das ich ein paar Dateien habe >= 30 KB.
- Oktober-File hat z.B. 31 KB
- Dezember-File hat 34 KB
- SiDiaryLab 32 KB
Ich kann mich zwar im Moment nicht erinnern, ob ich im Oktober auch Probleme hatte,
aber Ende Dezember hatte ich Sync-Probleme.
Grüße
LB
Alf:
Hi Lord,
tja so langsam lichten sich die Nebel...
Oktober ist auf jeden Fall "grenzwertig" und an die Syncprobleme im Dezember kann ich mich noch lebhaft erinnern ;)
Als ich die PPC (und später auch die Smartphone) Version implementiert hatte, habe ich mich erst noch geärgert, dass dort die PrivateProfileString() Routinen nicht zur Verfügung stehen und ich das "nachprogrammieren" musste. Einserseits führte das nat. dazu, dass auf dem PPC beim eigentlichen Speichern und Laden von Werten das Problem nicht auftrat und deshalb die Files überhaupt erst größer werden konnten - andererseits: hätte es dort die Methoden gegeben (mit dem gleichen Bug) wäre dieses Größenproblem schon viel früher aufgefallen. Nämlich dann, wenn Ihr versucht hättet am Monatsende Daten auf dem PPC zu erfassen...
Wie auch immer: Ab sofort arbeiten auf dem Desktop auch nur noch die eigenen Lese- und Schreibe-Routinen - damit sollte dieses Thema ein für alle mal gegessen sein.
Ich gehe übrigens auch davon aus, dass die Import-Kuriositäten bei Dir daran gelegen haben: Anhand des letzten SyncLogs konnte ich ja schon sehen, dass die Uhrzeiten and den bemängelten Stellen zunächst korrekt importiert, dann aber beim Syncen durch die Default-Zeiten vom PPC überbügelt wurden. Das hatte er deshalb gemacht, weil angeblich für diesen Tag kein Zeitstempel der letzten Änderung im File war und er in diesem Fall davon ausgeht, dass der PPC neuere Daten bereithält.
Ich würde meinen A... dafür verwetten, dass der Zeitstempel sehr wohl da war aber so weit hinten in der Datei... :moser: aber na ja...wir werden sehen ;)
Ciaoi, Alf.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Alf am Februar 09, 2005, 12:17 ---Kleine Frage in die Runde derer, die Sync-Probleme hatten:
Hat jemand Datenfiles in der Größenordnung >= 30 kB?
--- Ende Zitat ---
Also ich nicht. Sind sogar unter 20 kb, das größte sind 17 kb
Alf:
Wie ich beim Debuggen herausgefunden habe war es nicht die Gesamtdateigröße, sondern die Größe eines einzelnen Bereichs im Ini-File. Wenn da eine kritische Grenze überschritten wird (mein Bock reichte allerdings nicht mehr aus, diese Grenze exakt herauszufinden! :(), werden Einträge, die danach stehen einfach "abgeschnitten" und nicht ausgelesen.
Entweder dieser Fall lag bei Deinem Sync-Problem vor oder Du kriegst die rote Gumminase, dass Du doch die falsche Richtung angeklickt hattest...
:zwinker: :duck: :lachen:
(Aber das Thema mit den Synckonflikten und Auswahl der Syncrichtung wird sich mit SmartSync definitiv erledigen :ja: - Du kriegst die Version auch als erster! :knuddel:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln