Autor Thema: Sync-Probleme  (Gelesen 6044 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sync-Probleme
« Antwort #10 am: Februar 09, 2005, 14:26 »
Oktober ist auf jeden Fall "grenzwertig" und an die Syncprobleme im Dezember kann ich mich noch lebhaft erinnern ;)

Hi Alf,

kann ich mir gut vorstellen das Du Dich noch daran erinnerst,  :lachen: :duck: :duck:
ich bin ja auch lästig und habe ständig Sync-Probleme.   :mauer:
Ist mir schon unangenehm das ich derjenige bin der das große Sync-Problem erst richtig ins rollen
bzw. zum Vorschein gebracht hat...   :duck:  :-[

Könnten die Import-Probleme auch damit zusammenhängen  :kratz:

Grüße

LB

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sync-Probleme
« Antwort #11 am: Februar 09, 2005, 16:14 »
Könnten die Import-Probleme auch damit zusammenhängen  :kratz:

:ja:

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass die Import-Kuriositäten bei Dir daran gelegen haben: Anhand des letzten SyncLogs konnte ich ja schon sehen, dass die Uhrzeiten and den bemängelten Stellen zunächst korrekt importiert, dann aber beim Syncen durch die Default-Zeiten vom PPC überbügelt wurden. Das hatte er deshalb gemacht, weil angeblich für diesen Tag kein Zeitstempel der letzten Änderung im File war und er in diesem Fall davon ausgeht, dass der PPC neuere Daten bereithält.
Ich würde meinen A... dafür verwetten, dass der Zeitstempel sehr wohl da war aber so weit hinten in der Datei... :moser: aber na ja...wir werden sehen ;)

D.h. der eigentliche Import ist nicht nur bei mir korrekt durchgelaufen, (die Files hatte ich Dir ja zurückgemailt), sondern auch auf Deinem System. Nur beim Syncen sind dann die Zeiten wieder überbügelt worden, weil das Januar-PPC-File bereits schon wieder die Grenze überschritten hatte und der Zeitstempel der letzten Änderung dort nicht mehr ausgelesen werden konnte...


Ist mir schon unangenehm das ich derjenige bin der das große Sync-Problem erst richtig ins rollen
bzw. zum Vorschein gebracht hat...   :duck:  :-[

Das braucht Dir überhaupt nicht unangenehm zu sein. Mich ärgert es nur, dass es eigentlich eine so triviale und vor allem so schnell zu bereinigende Ursache war und wir (vor allem wir beide) die ganze Zeit um das Thema Syncen 'rumgeeiert sind und ich mir in der Zusammenfüge-Logik von SiDiary 'nen Wolf gesucht habe, der Fehler aber viel weiter unten in der System-API lag...  :mauer:

Aber wie heisst es so schön: Alles wird gut! :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sync-Probleme
« Antwort #12 am: Februar 09, 2005, 19:51 »
D.h. der eigentliche Import ist nicht nur bei mir korrekt durchgelaufen, (die Files hatte ich Dir ja zurückgemailt), sondern auch auf Deinem System. Nur beim Syncen sind dann die Zeiten wieder überbügelt worden, weil das Januar-PPC-File bereits schon wieder die Grenze überschritten hatte und der Zeitstempel der letzten Änderung dort nicht mehr ausgelesen werden konnte...
Die Files habe ich auch schon eingebunden  :banane:  war echt nett von Dir,
somit musste ich mich nicht herumplagen.

Zitat
Das braucht Dir überhaupt nicht unangenehm zu sein. Mich ärgert es nur, dass es eigentlich eine so triviale und vor allem so schnell zu bereinigende Ursache war und wir (vor allem wir beide) die ganze Zeit um das Thema Syncen 'rumgeeiert sind und ich mir in der Zusammenfüge-Logik von SiDiary 'nen Wolf gesucht habe, der Fehler aber viel weiter unten in der System-API lag...  :mauer:

Na dann bin ich ja beruhigt, nicht das ich noch im SPAM-Filter lande...  :zwinker:

Auch wenn ich mich wiederholen sollte, aber trotzdem...
Ich finde Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen echt  :super:
SiDiary schlägt ein kommerzielles Programm bei weitem...
so ein 1A-Support den es bei SiDiary gibt.
SiDiary ist mit Geld nicht aufzuwiegen, was ich bereits durch SiDiary erreicht habe konnte ich
bisher mit noch keinem Programm erreichen.
Das erste mal ist der Hba1C stabil und das trotz des vielen beruflichen Stress in letzter Zeit.
Die Standardabweichung hat sich bei mir von 82 auf 52 verbessert.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sync-Probleme
« Antwort #13 am: Februar 11, 2005, 00:21 »
Die Standardabweichung hat sich bei mir von 82 auf 52 verbessert.

 :boah:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/