Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?

<< < (7/8) > >>

johann:
Sorry @babsi
Danke @Dietmar

Joa:
Liebe Pia,

--- Zitat von: Pia am Februar 16, 2009, 08:24 ---Wenn man z.B. 3 h nach der 1. Injektion+Mahlzeit wieder isst, und da reicht ein Apfel oder eine Apfelsine, steigt der BZ extrem an, als hätte man die Mahlzeit NICHT abgedeckt.
--- Ende Zitat ---

Woher weißt Du das?
Klar, es mag so vorkommen, aber könnte es nicht auch anders laufen?

Byetta hat, wenn man sich die Mühe macht Tante Google zu befragen, nach den zu findenden Ergebnissen eine Halbwertzeit von zwei Stunden.

Je nach individueller Therapiegestaltung und Stoffwechselsituation kann da eine morgendliche Injektion vielleicht sogar noch das Mittagessen ausreichend bedienen?  :kratz:

Es ist halt nicht unbedingt alles so, wie Du es Dir grade mal vorstellen tust?

Also bitte schön, halte Dich einfach ein Stück zurück.

Wir wollen hier ja nicht apodiktische Meinungen als Allgemeingültig erklären?

Ansonsten, hilft es sicher auch Userin perni eher, Fakten sachlich serviert zu erhalten, damit sie selber überprüfen kann, was von dem was sie selber macht welche Auswirkungen zeitigt. Egal ob in Sachen Blutzucker oder in Sachen BMI.  :gruebeln:

Und täte sie das nicht, wäre es sicherlich nicht mein Problem. Wenn es aber das Deinige wäre, dann hast Du selber ein Problem.

Gruß
Joa

perni:
hallo,

wie schon mehrfach angekündigt, war ich heute in der zentralen Schwerpunktpraxis, die mich ja seit der byetta -Therapie übernommen hat.
Der Arzt hat mich ab heute sehr beherzt  auf Januvia umgestellt wegen der geschilderten Begleiterscheinungen . Die Gewichtabnahme: 3,8 kg in den vergangenen 16 Tagen. Ansonsten soll ich so weitermachen.

Dann habe ich hier an Board unter dem Stichwort "Januvia" mich kundig machen wollen -
aber da geistert leider auch dieselbe  Userin herum, die mich hier so überschäumend unangenehm  anmacht . Dort war es eine andere userin, ebenfalls eine ähnl. Thematik - Da mag ich schon gar nicht mehr lesen.
Aber weil auch etliche andere Menschen hier ihre wichtigen Erfahrungen mitteilen, werde ich wohl einfach drüberklicken.

Mit freundlichem Gruß Perni

Ludwig:

--- Zitat von: Joa am Februar 17, 2009, 23:39 ---Liebe Pia,

--- Zitat von: Pia am Februar 16, 2009, 08:24 ---Wenn man z.B. 3 h nach der 1. Injektion+Mahlzeit wieder isst, und da reicht ein Apfel oder eine Apfelsine, steigt der BZ extrem an, als hätte man die Mahlzeit NICHT abgedeckt.
--- Ende Zitat ---

Woher weißt Du das?
Klar, es mag so vorkommen, aber könnte es nicht auch anders laufen?

Byetta hat, wenn man sich die Mühe macht Tante Google zu befragen, nach den zu findenden Ergebnissen eine Halbwertzeit von zwei Stunden.

Je nach individueller Therapiegestaltung und Stoffwechselsituation kann da eine morgendliche Injektion vielleicht sogar noch das Mittagessen ausreichend bedienen?  :kratz:

Es ist halt nicht unbedingt alles so, wie Du es Dir grade mal vorstellen tust?

Also bitte schön, halte Dich einfach ein Stück zurück.

Wir wollen hier ja nicht apodiktische Meinungen als Allgemeingültig erklären?

Ansonsten, hilft es sicher auch Userin perni eher, Fakten sachlich serviert zu erhalten, damit sie selber überprüfen kann, was von dem was sie selber macht welche Auswirkungen zeitigt. Egal ob in Sachen Blutzucker oder in Sachen BMI.  :gruebeln:

Und täte sie das nicht, wäre es sicherlich nicht mein Problem. Wenn es aber das Deinige wäre, dann hast Du selber ein Problem.

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

:super: :super:

wolfmen:
@ Joa

Hallo Joa,
klasse Kommentar. Völlig richtig. Seit langem meine bekannte Meinung.
LG Wolfmen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln