Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: perni am Februar 13, 2009, 02:23 ---Falls es nicht erlaubt ist, solche Hinweise zu geben, bitte ich den Moderator, das wieder zu löschen.
--- Ende Zitat ---
Erlaubt ist bei uns alles, was seriös ist und einen anderen nicht verletzt!
Pia:
Ich habe mich dazu entschieden, LILLY direkt anzuschreiben. Weil die Diskussion hier bringt ja nichts.
Vielleicht sind die so nett und äußern sich schriftlich.
Aber ich glaube nicht, dass LILLY so eine Auskunft gibt, dass man so weiter essen dürfe wie bisher -schon aus Regressgründen nicht bei möglichen DM-Spätfolgen. Ich hatte auch zu Beginn telefonischen Kontakt zu LILLY, die sagen exakt NUR das, was im Beipackzettel sagt, um sich nicht festzulegen. Und keinen Satz weniger oder mehr.
Fakt ist eins, wenn man morgens spritzt und frühstückt und dann mittags eine volle Mahlzeit zu sich nehmen würde, würde das 9 Uhr Byetta nicht mehr aktiv auf diese KH gehen, nicht umsonst ist die 1h angezeigt, in der man essen sollte. Das wäre so, als würdet Ihr 9 Uhr Insulin spritzen, frühstücken und um 12 Uhr schön zu Mittag und erzählen, das 9 Uhr Insulin deckt das voll mit ab. Oder/und Kuchenum 15 Uhr und auch behaupten, das 9 Uhr-Insulin tut hier noch was. Das ist einfach falsch.
johann:
Der Wirkstoff Exenatide - Byetta - hat ein pharmakodynamisches Wirkprofil mit einem Sofort- und einem Langzeiteffekt bei der Verbesserung der glykämischen Kontrolle.
Deshalb sind 2 Gaben pro Tag ausreichend, auch wenn zwischendurch etwas gegessen wird.
Die Behandlung mit Exenatide entpflichtet jedoch keinesfalls von der Basistherapie der diätetischen Kompensation bei T2-Diabetes.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: johann am Februar 13, 2009, 15:57 ---Die Behandlung mit Exenatide entpflichtet jedoch keinesfalls von der Basistherapie der diätetischen Kompensation bei T2-Diabetes.
--- Ende Zitat ---
Absolut! Und nur um das nochmal zu unterstreichen: das gilt auch für alle anderen Medikamente im Rahmen einer Diabetestherapie. Das Denken "Ich spritz ja jetzt eh Insulin, also kann ich wieder hemmungslos zuschlagen" ist ein Irrglaube. Viel zu oft werden Diabetesberater/innen falsch verstanden: "Sie dürfen damit alles essen" heißt eigentlich "Sie dürfen damit alles essen, was auch für einen Gesunden empfohlen wird".
Joa:
Hallo Pia,
--- Zitat von: Pia am Februar 13, 2009, 10:00 ---[...]
--- Ende Zitat ---
ich frage mich was Dich treibt, in den (un)heiligen Krieg ziehen zu müssen?
Und bitte erklär mir jetzt nicht kleinteilig, warum Dein Kreuzzug gerechtfertigt sei.
Er wirkt jedenfalls nicht mehr sachlich geleitet.
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln