Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?

<< < (3/8) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Pia am Februar 12, 2009, 09:52 ---Frau perni glaubt, dass Byetta eine Wunderpille ist, die gegen BMI von 39 hilft,
--- Ende Zitat ---

Entschuldige bitte, aber das ist deine Interpretation und die ist hier nicht wirklich hilfreich, weil sie gleich eine Wertung vornimmt und erni in eine Ecke abschiebt. Das möchte ich hier nicht!
Was in anderen Foren passiert ist mir egal. Hier soll jeder die Chance haben ernstgenommen zu werden, auch wenn man nicht einem wie auch immer geartetem Ideal entspricht.

dramaqueen:
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass es halt nicht ganz so einfach ist, diese alten (Ess-)Gewohnheiten mal eben abzulegen.
Oft macht man sich phasenweise auch selbst was vor dabei, klar.
Was in anderen Foren geschrieben wurde, weiß ich natürlich auch nicht, aber zu dem was ich hier gelesen habe kann ich nur nochmal sagen, ich weiß wie schwer es ist, diese über Jahre antrainierten Verhaltensweisen zu durchbrechen und neue zu etablieren und deshalb kann ich da nur nochmal zu einer begleitenden Psychotherapie raten.

johann:
@Jörg Möller

--- Zitat ---Entschuldige bitte, aber das ist deine Interpretation und die ist hier nicht wirklich hilfreich, weil sie gleich eine Wertung vornimmt und erni in eine Ecke abschiebt. Das möchte ich hier nicht!
--- Ende Zitat ---
Sehr lobenswerte Moderation !
Chapeau !

Joerg Moeller:

--- Zitat von: dramaqueen am Februar 12, 2009, 12:53 ---...ich weiß wie schwer es ist, diese über Jahre antrainierten Verhaltensweisen zu durchbrechen und neue zu etablieren und deshalb kann ich da nur nochmal zu einer begleitenden Psychotherapie raten.
--- Ende Zitat ---

Ich finde die jetzige Verfahrensweise (Übergewichtige werden zur Ernährungsberatung geschickt) eh ziemlich suboptimal. Da wird Essen auf reine Nährstoffzufuhr reduziert und die sonstigen Komponenten (psychologische und soziale) völlig außer Acht gelassen. Das ist als wenn ich einen platten Reifen am Fahrrad habe und den immer wieder aufpumpe, anstatt einmal das Loch zu beseitigen.

Hexe:
Hallo

--- Zitat ---Ich finde die jetzige Verfahrensweise (Übergewichtige werden zur Ernährungsberatung geschickt) eh ziemlich suboptimal. Da wird Essen auf reine Nährstoffzufuhr reduziert und die sonstigen Komponenten (psychologische und soziale) völlig außer Acht gelassen. Das ist als wenn ich einen platten Reifen am Fahrrad habe und den immer wieder aufpumpe, anstatt einmal das Loch zu beseitigen.
--- Ende Zitat ---

Optimal wäre eine Psychotherapie gepaart mit Ernährungsberatung und einer Bewegungstherapie, wo alles Hand in Hand läuft.
Ds Problem ist oft, eine Therapieplatz zu bekommen. Ernährungsberatung allein hat es da schwer, obwohl ein guter, verantwortungsbewusster Ernährungsberater,jemanden zumindest auf den richtigen Weg bringen kann.
Aber das wichtigste dabei ist, das man selbst etwas ändern will ( nicht weil man muss/müsste/sollte sondern WILL)

liebe Grüsse Vera

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln