Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
perni:
hallo,
mit der Suchmaschine habe ich etliche Infos gefunden zu byetta -
gibt es dazu auch noch neuere Einträge und wie findet man die ? Oder haben sie die Byetta- Leute zurückgezogen?
Oder ist das Mittel unwirksam geworden?
Ich habe neu angefangen. Und ich würde mich gern aktuell austauschen -
z.B. wegen der Frage: byetta und abnehmen -
gibt es ein Forum , was es ja für Abnehmleute genug gibt, wo byetta - Leute sich täglich treffen und sich über die Werte, Essen, Bewegung usw. austauschen und motivieren?? Pernigrüße
Pia:
Hallo Perni, geh mal auf Allgemeiner Bereich.
Ludwig:
Hallo Perni,
In "unserer Wiki" findest Du unter Byetta eine kurze Beschreibung und dort einen Link zum Zulassungsartikel von EMEA (europäische Zulassungsstelle)mit ausfürlicher Beschreibung der Eigenschaften dieses Medikamentes!
http://www.wiki.diabetesinfo.de/index.php/Byetta
lg
Ludwig
blondine:
Ich habe 6 Monate Byetta gespritzt, aber das dazugehörige Metformin nicht vertragen - heftigste Durchfälle. Abgenommen habe ich auch, aber auch viel Sport gemacht.
perni:
hallo,
heute ist der 8.Tag mit byetta, die Nebenwirkungen sind nur noch relativ wenig zu spüren. Die Übelkeit ist nur noch minimal und auch dieses Minimale verliert sich im Laufe von 2-3 Stunden. Ja, die Mengen sind kleiner. Und Hungergefühle auch viel, viel weniger.
Nur , was ich jetzt spüre und was ich "noch" zu bewältigen habe:
Der emotionale Hunger : Ich erlebe jetzt bewußter, daß ich Essen als Trost/ Ärger/ Langeweile, Einsamkeits/ und und und therapie nicht mehr benutzen will.
Und daß ich ab und zu diese Eß-Funktion noch erlebe und mich damit auseinandersetzen muß.
Hat mich früher die unausgeglichene Insulinproduktion das nicht unterscheiden und wahrnehmen lassen können ( und so bin ich bei BMI 39 !!!) -
so ist das jetzt anders.
Hab ich mich überhaupt darüber richtig verständlich machen können???
Wie ist das Erleben bei anderen übergewichtigen Byetta - Leuten ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln