Autor Thema: SiDiary am PPC installieren  (Gelesen 7517 mal)

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: SiDiary am PPC installieren
« Antwort #10 am: Februar 16, 2005, 18:59 »
Hallo ihr Lieben  :hallo:

Hier hab ich nochmal eine Frage - wo geb' ich Ampullenwechsel,Kathederwechsel und Batteriewechsel ein.
Unter dem Punkt Statistik hab ich auch den Punkt Hypos gefunden. Ich hatte diese Woche schon einen Wert von 44 und der PPC zeigt aber unter dem Punkt Hypos 0 an  :kratz:
Ich brauch wieder mal Hilfe - Danke
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary am PPC installieren
« Antwort #11 am: Februar 16, 2005, 20:03 »
Das ist ganz einfach: Wenn Du Deine Pumpenprofile gepflegt hast, erkennt Dich SiDIary als Pumpenträger (als P.in aber noch nicht :duck:). Dadurch solltest Du in der Übersicht eigentlich statt der Basalzeile die Zeile Pumpe bekommen und wenn Du dort hineinklickst das Kontextmenü mit den gespeicherten Profilen sowie den Events. KW, AW, BW - die Kürzel kannst Du aber nat. auch "händisch" eintragen.

Die Hypos werden in der Statistik nur als solche gezählt, wenn sie explizit per - oder -- gekennzeichnet sind: Je nach Deinem persönlichen Befinden wäre also entweder eine Eingabe von 44-- oder 44- (nur leichte Hyposymptome) angesagt.

Hintergrund: Die Hypowahrnehmung ist so individuell und sogar bei jedem ja zusätzlich auch noch Situationsbezogen, dass man das nicht pauschal an Schwellwerten festmachen kann: Was für den einen eine Hypo ist, kann für den anderen noch ganz normal sein und was Du heute als Hypo empfindest muss morgen nicht auch ein Wert mit Hyposymptomen sein...
:)
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: SiDiary am PPC installieren
« Antwort #12 am: Februar 17, 2005, 20:55 »
 :knuddel: danke Alf

Ja, mein PPC kennt mich als Pumpenträger(in) danke hab die Kürzel schon gefunden. Das mit den Hypos ist auch ein wertvoler Hinweis  :banane: super es wird immer besser derzeit zeigt mir Dein Superprogramm einen HBA1C von 6,9 das ist schon eine tolle verbesserung. Ich hab ja noch bis zum 22.3.Zeit (nächste Kontrolle) um mich weiter zu verbessern .         
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary am PPC installieren
« Antwort #13 am: Februar 17, 2005, 23:37 »
Hi Angelika,

nur zur Sicherheit, damit da keine Misverständnisse entstehen: Du hast jetzt wahrscheinlich noch sehr wenige Werte (es sei denn, Du hast vorher schon die PC-Version genutzt).
Dementsprechend ist es nat. mit der Genauigkeit des errechneten Werts noch nicht so weit her. Um ihn dann mit dem Laborwert annähernd zu vergleichen, musst Du den Berechnungszeitraum auf jeden Fall auf 3 Monaten stehen haben und schliesslich bei der Vergleichbarkeit kommt es auch noch auf den referenzbereich des Labors an.

Es scheint sich herauszukristallisieren, dass der obere Referenzbereich für den errechneten 1C von SiDiary so in etwa bei 6,4% anzusiedeln wäre.
Letztlich einfach nicht zu sehr auf die Rechenspielereien verlassen und immer auf die Trends achten... ;)

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary am PPC installieren
« Antwort #14 am: Februar 18, 2005, 11:37 »
...derzeit zeigt mir Dein Superprogramm einen HBA1C von 6,9 das ist schon eine tolle verbesserung.

Alf hat dazu ja auch schon was geschrieben. Sieh diesen Wert einfach nur als Hinweis an á la "Wenn du deinen BZ drei Monate lang auf diesem Level halten kannst, dann könntest du mit einem 1c in dieser Größenordnung rechnen".

Aber das - in Verbindung mit der Diagnose-Funktion - finde ich schon ganz hilfreich um zu sehen, wo man noch etwas tun könnte.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/