Allgemeine Infos > Termine

Diabetes Messe 2009 in Münster

<< < (3/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: MaKe am Februar 22, 2009, 16:22 ---Hi Jörg,

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 22, 2009, 15:43 ---Du wirst wahrscheinlich eher Chancen haben mich zu sehen als ich dich (wenn es am Stand wieder so rundgeht wie die letzten Jahre...) ;D

--- Ende Zitat ---

... du bist ja auch gut zu sehen.....  :lachen: :baeh:

--- Ende Zitat ---

:lachen:

mrblack19:
Ich werde auf jedenfall dort sein.

LordBritish:
Wie war es, war jemand außer Jörg da und mag ein wenig schreiben wie es dieses Jahr war :kratz:

Viele Grüße

Markus

Hydra:
Hallöle,

da werde ich mal was dazu schreiben:

Bei der Podiums-Diskussion zur Eröffnung wurde laut dem Vertreter der Krankenkassen (hier der DAK) die Auffassung vertreten, dass Diabetiker in Deutschland gut versorgt sind und jeder Diabetiker die Therapie bekommt, die er benötigt. Was von der anwesenden Ärzteschaft und dem Vorsitzenden des DDB NRW bezweifelt wurde. (ironiemodusan) Welch unerwartetes Ergebnis. (ironiemodusaus). Über den Vertreter der FDP lasse ich mich jetzt mal öffentlich nicht aus. (Eigentlich war dort doch Rauchverbot.  :gruebeln:) Also alle in die DAK und es gibt keine Probleme mehr.  :zwinker:

Die Fachvorträge fand ich sehr interessant. Bei den Vorträgen wurde allerdings ziemlich schnell durch das Themen gehechelt. Zudem bin mir sicher, dass ein Großteil der Zuhörer in vielen der Vorträge, vor lauter Fremdwörtern schwer folgen konnte. Man hatte anschließend die Möglichkeit Fragen zu stellen und einige Redner haben sich für spezielle Fragen sogar noch zusätzlich Zeit genommen.  :super:

Um die neue Accu-Chek Combo und das Avivia Combo Testgerät dazu begutachten zu können musste man viel Geduld haben und einfach öfter mal am Stand vorbeigehen (die andere Möglichkeit war, zerquetscht zu werden  :zwinker:). Dieser Stand wurde regelrecht belagert. Dort wurden allerdings interessante Möglichkeiten aufgezeigt, wie man an eine solche Pumpe kommen kann. (Mist, jetzt ist mir doch echt meine Pumpe aus der Hand gefallen! Boah, wie blöd! Hoffentlich ist die jetzt nicht hin. :heilig:)

Ansonsten waren die üblichen „verdächtigen“ Firmen anwesend mit dem entsprechenden Angebot.

Außerdem habe ich zum ersten Mal die Version SiDiary6 Beta live gesehen.  :respekt: mitdenhufenscharrunddiefertigstellungerwartend.

LG
Hydra

MaKe:
Hallo Hydra,

danke für deinen Bericht, ich habe ihn mit Interesse gelssen!

--- Zitat von: Hydra am März 13, 2009, 16:38 ---Außerdem habe ich zum ersten Mal die Version SiDiary6 Beta live gesehen.  :respekt: mitdenhufenscharrunddiefertigstellungerwartend.

--- Ende Zitat ---

Aehm, was hindert dich denn daran die Version schon jetzt selber auszuprobieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln