Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Accu-Check Flex Link

<< < (2/7) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 07, 2005, 21:07 ---Das stelle ich mir schrecklich vor, die Kanüle nicht per Hand zu stechen sondern per "Automatik".
Beim manuellen stechen kann ich wenigstens ein wenig antesten ob es schmerzt oder nicht.
Kann ja mal passieren das man eine Ader oder eine unglügliche Stelle erwischt...

--- Ende Zitat ---

Das ist ganz selten, daß ich beim Neulegen mal einen Piek spüre. Meistens nur so ein Gefühl, als würde ich mit dem Finger gegen die Haut schnippen.

Na mal sehen, ich bin auf jeden Fall schon mal neugierig drauf :ja:

zuckerschnute:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 08, 2005, 07:27 ---Soweit ich mich erinnere gabs den auch nur mit 60 cm oder mit 110 cm.  :gruebeln:
Der eine war mir ein wenig zu kurz und der andere war viel zu lang...
somit war ich beim Tender bzw. später beim Tender mini gelandet.


--- Ende Zitat ---

Hallo LB,

den Quickset gibts nur in 60cm und 110cm.
Mir is auch der 60er zu kurz und der 110 zu lang
aber ich kam mit der senkrechten Teflonnadel
super zurecht. Aber jetzt gibts ja endlich ne
Alternative :banane:

Bin grad drüber den 8mm 80cm zu testen.
Den 10mm gibts ja erst in 1-2 Wochen :mauer:
Find den Tender aber auch gut vor allem der
neue 13er.

LordBritish:

--- Zitat von: zuckerschnute am Februar 08, 2005, 17:18 ---Bin grad drüber den 8mm 80cm zu testen.
Den 10mm gibts ja erst in 1-2 Wochen :mauer:
Find den Tender aber auch gut vor allem der
neue 13er.

--- Ende Zitat ---
Ich bin gleich auf´s ganze gegangen und habe das Set 10 mm / 80 cm bestellt.
Finde ich ja interessant das der 10 mm noch nicht verfügbar ist,
dabei verspricht die Werbung verfügbar ab 1. Feb. 2005.  :mauer:
Kein Wunder das mich mein Versand angerufen hat.

Ich bin im Moment sowieso nicht ganz so gut auf ROCHE zu sprechen,  :moser:
das verstärkt allerdings meine Meinung von ROCHE ins negative...

Das Quickset hatte ich auch mal einige Zeit getestet, kam aber nicht mit dem kurzen Katheter zurecht.
Ansonsten war das Quickset auch gar nicht mal so schlecht bis auf das abkoppeln.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 08, 2005, 17:33 ---Das Quickset hatte ich auch mal einige Zeit getestet, kam aber nicht mit dem kurzen Katheter zurecht.
Ansonsten war das Quickset auch gar nicht mal so schlecht bis auf das abkoppeln.

--- Ende Zitat ---

Das Abkoppeln habe ich eh nur ganz selten gebraucht, aber die 60cm waren mir zu kurz. Ich trag meine Pumpe am liebsten rechts, möchte aber auch die Seite für den Einstich mal wechseln. Das klappt zwar, aber dann geht der Schlauch zu dicht am Bauch vorbei, so daß ich den ständig spüre. Und beim 110er schlabbert da ständig was runter.  :knatschig:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 09, 2005, 13:50 ---Das Abkoppeln habe ich eh nur ganz selten gebraucht, aber die 60cm waren mir zu kurz. Ich trag meine Pumpe am liebsten rechts, möchte aber auch die Seite für den Einstich mal wechseln. Das klappt zwar, aber dann geht der Schlauch zu dicht am Bauch vorbei, so daß ich den ständig spüre. Und beim 110er schlabbert da ständig was runter.  :knatschig:

--- Ende Zitat ---

Das abkoppeln benutze ich jetzt auch weniger, wo ich schon lange kein Sport mehr mache.
Wo ich allerdings Sport gemacht habe kam es öfters vor.

Hauptgrund was mir am QuickSet nicht gefallen hat war der kurze Katheter,
ich lasse die Pumpe beim schlafen gerne neben mir liegen ohne sie mit irgendwelchen Systemen zu befestigen.
Bei den kurzen Kathetern kam es dann schon öfters vor das die Kanüle herausgerissen war.
Bei den langen Kathetern von 110 cm war man dann regelrecht vom Katheter gefesselt.
Auch bin ich öfters irgendwo hängen geblieben, besonders im Sommer, wenn ich leicht bekleidet war,
der Katheter mochte gerne die Türklinken...  :lachen:
Ich trage meine Pumpe gerne links am Gürtel und wechsel auch jedesmal beim setzen der Kanüle die Seite.
Mit 80 cm komme ich wunderbar zurecht, die ideale länge für mich.  :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod