Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Welche Pumpe soll ich nehmen? Accu-Chek Combo ab Frühjahr 2009 Neu

(1/2) > >>

stefan1303:
Accu-Chek Combo ab Frühjahr 2009

Accu-Chek
Aviva Combo:

Praktisch: Blutzuckermessgerät mit Fernbedienungsfunktion für die Insulinpumpe
Umfangreich: integriertes elektronisches Tagebuch
Nützlich: Bolus-Rechner unterstützt Sie bei der Bolusberechnung
Übersichtlich: leicht lesbares Farbdisplay und Hintergrundbeleuchtung
Kompakt: ein Gerät, viele Funktionen
Synchron: kontinuierlicher Datenabgleich mit der Pumpe via Bluetooth

Accu-Chek
Spirit Combo:

Praktisch: diskrete Handhabung der Pumpe
Einfach: verbesserte Menüstruktur und verstärkte Signaltöne
Interaktiv: steuerbar über das Messgerät via Bluetooth
Attraktiv: neues, modernes Design
Individuell: minimale Basalrate 0,05 IE/h, maximale Basalrate/Bolus 50 IE/h
Unabhängig: Pumpe ist auch ohne Messgerät voll funktionsfähig

Mehr Infos:
http://www.accu-chek.de/produkte/de/insulinpumpen/accu_chek_combo/allgemeine_informationen/allgemeine_informationen.html

Produktvideo
http://www.accu-chek.de/produkte/de/insulinpumpen/accu_chek_combo/produktvideo/produktvideo.html

Archchancellor:
Du weißt jedoch schon das es noch andere PUMPEN gibt?

Wenn Du Dich auf eine von den beiden (nach abwägung aller Pumpenmodelle) entschieden hast:
Benutze beide einfach mal über ein bzw. zwei Wochen und frage Dich dann welche Dir besser gefallen hat.
Den Hersteller anschreiben \ anrufen und ihn bitten Dir eine Probepume zu geben. Mit evtl. erklärung Deinerseits sollte das oftmals kein problem sein.
So habe ich die DANA - COZMO -SPIRIT und ??? ausprobiert - Spirit (Disetronic) viel vorher schon durch das Gitter

Archchancellor
Der Glaube ist eine sechste Art von Sinn, der wirksam wird, wenn die Vernunft versagt.
(Mahatma Ghandi, ind. Freiheitskämpfer, 1896-1948)

LordBritish:

--- Zitat von: Archchancellor am Januar 27, 2009, 14:06 ---- Spirit (Disetronic) viel vorher schon durch das Gitter

--- Ende Zitat ---

Räusper, ROCHE soviel Zeit muiss sein, wenn das weiter unter Disetronic gelaufen wäre, denke ich hätte das ein besseres Ergebnis gegeben.

Viele Grüße

Markus

stefan1303:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 27, 2009, 16:24 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 27, 2009, 14:06 ---- Spirit (Disetronic) viel vorher schon durch das Gitter

--- Ende Zitat ---

Räusper, ROCHE soviel Zeit muiss sein, wenn das weiter unter Disetronic gelaufen wäre, denke ich hätte das ein besseres Ergebnis gegeben.

Viele Grüße

Makus

--- Ende Zitat ---
Laut einem Artikel in der neuesten Ausgabe 1/2009 des Diabetesmagazins "feel free" von DiaExpert (Seite 9 unten) ist für die Entwicklung dieses neuen Systems "Accu-Chek Combo" genau diese schweizer Disetronic AG (Projektleiter Joel Jeckelmann) verantwortlich.

LordBritish:

--- Zitat von: stefan1303 am Januar 27, 2009, 19:46 ---
--- Zitat von: LordBritish am Januar 27, 2009, 16:24 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Laut einem Artikel in der neuesten Ausgabe 1/2009 des Diabetesmagazins "feel free" von DiaExpert (Seite 9 unten) ist für die Entwicklung dieses neuen Systems "Accu-Chek Combo" genau diese schweizer Disetronic AG (Projektleiter Joel Jeckelmann) verantwortlich.

--- Ende Zitat ---

:staun: das erstaunt mich jetzt ziemlich Disetronic wurde doch von Roche aufgekauft ???

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln