| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Was ist euch wichtig? |
| << < (9/19) > >> |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Bärchen am März 27, 2004, 18:34 --- --- Zitat ---Was wäre denn für dich schlimmer: nur einen Freund zu haben oder keinen Freund zu haben? --- Ende Zitat --- Schätze mal, die Frage ist rethorisch, aber ich antworte, glaube ich, trotzdem. Für mich wär's schlimmer keinen Freund zu haben. Es ist was total besonderes einen Freund haben zu dürfen. Das "nur" in deiner Frage stört mich etwas... ;) --- Ende Zitat --- Oh, rhetorisch war das nicht. Du warst dir nur nicht sicher, ob "er" sich wohl fühlt mit dir zu reden oder nicht. Und wenn es für dich etwas besonderes ist einen Freund zu haben: wieso sollte das für ihn dann anders sein? --- Zitat ---Ist irgendwie dumm, aber vielleicht auch ganz gut, dass man erst Abstand suchen muss, um das ganze Bild zu sehen. --- Ende Zitat --- So dumm ist das gar nicht. Berühr mal mit deiner Nase den Monitor und versuch das alles hier zu lesen. Geht auch nur mit ein bißchen Abstand. --- Zitat --- --- Zitat ---Aber was ich nie verloren hatte war das Vertrauen in mich selbst. Das ist wichtiger als alles andere. --- Ende Zitat --- Das wieder zu finden finde ich fast noch schwerer, als das zu anderen wieder aufzubauen. --- Ende Zitat --- Das ist schwer, ja. Dazu muß man schon auf seine innere Stimme hören. Und das ist mehr so ein "Bauchgefühl", der Verstand hat damit nicht viel zu tun. --- Zitat ---Ein Geschenk anzunehmen, ist wirklich nicht einfach in meinen Augen. --- Ende Zitat --- Was macht es so schwer? Was in etwa geht dir dabei durch den Kopf? |
| Bärchen:
--- Zitat ---Berühr mal mit deiner Nase den Monitor und versuch das alles hier zu lesen. Geht auch nur mit ein bißchen Abstand. --- Ende Zitat --- Jap, ganz klar. Obwohls möglich ist... ;D --- Zitat ---Was macht es so schwer? Was in etwa geht dir dabei durch den Kopf? --- Ende Zitat --- Es ist schwer, weil ich jedesmal denke, dass ich das nicht verdient hätt'! Klar, das mit dem verdienen hatten wir schon mal, aber es lässt sich im Kopf net so einfach abstellen... LG, Bärchen |
| vreni:
--- Zitat ---weil ich jedesmal denke, dass ich das nicht verdient hätt' --- Ende Zitat --- Du Bärli, mir geht das genau so. Ich bekomme von Menschen etwas, das ich z.B. nie zurückgeben kann. Das bedrückt mich. Aber ich habe mich so "arrangiert": ich versuchs so uneigennützig weiter zu geben wie ich es bekommen hab. Und es gibt immer Gelegenheiten. Ein Beispiel - ich kann nur profitieren von Jörgs Wissen - ich kann nichts zurück geben als Danke sagen. Ich versuchs auf meine Weise mein "Wissen" weiter zu geben halt anderen Menschen und ich denke (hoffe) es ist in seinem Sinn. Und wenn Du jetzt denkst, Du hast nichts zum Geben dann widerspreche ich vorbeugend jetzt schon!!!! Hej alles klar? :D vreni |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Bärchen am März 27, 2004, 21:03 ---Es ist schwer, weil ich jedesmal denke, dass ich das nicht verdient hätt'! --- Ende Zitat --- Wenn man einem ganz kleinen Kind ein Geschenk macht, dann freut es sich darüber (oder auch nicht, je nach Geschenk). Du jedoch nicht, du denkst, du hättest es nicht verdient. Woher kommt das? Was ist passiert in der Zeit zwischen "Bärchen als kleines Kind" und "Bärchen heute"? Wer hat dir beigebracht zu zweifeln, daß du es wert bist? Oder überhaupt zu denken, daß du ein Geschenk wert sein müsstest? |
| Bärchen:
Hey vreni! --- Zitat ---Und wenn Du jetzt denkst, Du hast nichts zum Geben dann widerspreche ich vorbeugend jetzt schon!!!! --- Ende Zitat --- Danke, aber das Gefühl bleibt, vor allem, weil ich nur sehr wenig vertrauen in mich selber habe und damit auch nur schwer glauben kann, dass ich nichts zu geben habe. Aber dein Widerspruch tut gut!! --- Zitat ---Hej alles klar? --- Ende Zitat --- Soweit schon ja, dankeschön! ;) Wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag! LG, Bärli |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |