| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Was ist euch wichtig? |
| << < (8/19) > >> |
| Bärchen:
--- Zitat ---Von einem mir sehr wertvollen Menschen: Da sitzen zwei. Jeder für sich und doch nah beieinander. Es ist grade sehr angenehm, das Licht, die Temperatur, einfach alles stimmt. Es gäbe viel zu sagen, viel zu fragen, aber das ist grade ganz egal. Es ist nur wichtig, daß die beiden hier und jetzt zusammensitzen, jeder für sich und doch ganz nah beieinander. --- Ende Zitat --- Das ist total schön! Die passenden Worte dafür finde ich jetzt leider nicht. Sorry! |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Bärchen am März 27, 2004, 11:36 --- --- Zitat ---Meinst du nicht, daß er sich wohl fühlt, wenn er mit dir reden kann? --- Ende Zitat --- Keine Ahnung. Ich weiß es echt nicht. Ich hoffe das, denn sonst könnte ich ja gar nichts tun. --- Ende Zitat --- Was wäre denn für dich schlimmer: nur einen Freund zu haben oder keinen Freund zu haben? --- Zitat --- --- Zitat ---Du blockierst dich selber, wenn du dir einredest, daß es das nicht gibt. Erst wenn du dich der Möglichkeit öffnen kannst, daß jemand dein Vertrauen wert ist, dann wirst du auch genug sehen können, um ihn/sie zu erkennen, wenn er/sie vor dir steht. --- Ende Zitat --- Ja, da kannst du druchaus recht haben, --- Ende Zitat --- Darum geht es mir nicht; ist auch völlig unwichtig. Ich weiß aber - aus eigener Erfahrung - daß es in einer Extremsituation sehr schwer ist, den kompletten Überblick zu haben. Manchmal sieht man Dinge nicht, die einem offensichtlich vor den Füßen stehen. --- Zitat ---aber ich denke, es ist schwierig wieder vertrauen zu fassen, wenn man gelernt hat, dass vertrauen verhängnisvoll ist. --- Ende Zitat --- Da hast du absolut recht. Das Vertrauen kann sich dann nicht mehr von jetzt auf gleich einstellen. Bei meiner letzten Freundin ist es über Jahre hinweg gewachsen. Anders wäre es mir nicht möglich gewesen. Aber was ich nie verloren hatte war das Vertrauen in mich selbst. Das ist wichtiger als alles andere. --- Zitat ---Also zu früh aufgegeben hat er nicht. Er versucht es ja immer noch und immer wieder und inziwschen kann ich mit ihm auch in einigen Bereichen ganz gut reden. Ich bemühe mich zumindest. --- Ende Zitat --- Bemüh dich nicht. Das setzt dich zu sehr unter Druck. Wahres Vertrauen kann unter Druck nicht entstehen. Und die Dinge geschehen, wenn es Zeit ist, daß sie geschehen. --- Zitat ---Die Chemie stimmt ziemlich gut - vielleicht manchmal zu gut... Ich denke, letzteres stimmt schon! Ich war / bin einfach noch nicht so weit... :-[ --- Ende Zitat --- Dann stimmt die Zeit noch nicht. Das macht gar nichts. |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Bärchen am März 27, 2004, 11:37 --- --- Zitat ---Von einem mir sehr wertvollen Menschen: Da sitzen zwei. Jeder für sich und doch nah beieinander. Es ist grade sehr angenehm, das Licht, die Temperatur, einfach alles stimmt. Es gäbe viel zu sagen, viel zu fragen, aber das ist grade ganz egal. Es ist nur wichtig, daß die beiden hier und jetzt zusammensitzen, jeder für sich und doch ganz nah beieinander. --- Ende Zitat --- Das ist total schön! Die passenden Worte dafür finde ich jetzt leider nicht. Sorry! --- Ende Zitat --- Die hast du schon gefunden: du hast geschrieben --- Zitat ---Das ist total schön! --- Ende Zitat --- Es geht nicht immer nur darum etwas zurückzugeben. Manchmal geht es einfach nur darum, etwas annehmen zu können. |
| Bärchen:
--- Zitat ---Was wäre denn für dich schlimmer: nur einen Freund zu haben oder keinen Freund zu haben? --- Ende Zitat --- Schätze mal, die Frage ist rethorisch, aber ich antworte, glaube ich, trotzdem. Für mich wär's schlimmer keinen Freund zu haben. Es ist was total besonderes einen Freund haben zu dürfen. Das "nur" in deiner Frage stört mich etwas... ;) --- Zitat ---Ich weiß aber - aus eigener Erfahrung - daß es in einer Extremsituation sehr schwer ist, den kompletten Überblick zu haben. Manchmal sieht man Dinge nicht, die einem offensichtlich vor den Füßen stehen. --- Ende Zitat --- Jap, ich glaube, das merke ich auch grade. Ist irgendwie dumm, aber vielleicht auch ganz gut, dass man erst Abstand suchen muss, um das ganze Bild zu sehen. --- Zitat ---Aber was ich nie verloren hatte war das Vertrauen in mich selbst. Das ist wichtiger als alles andere. --- Ende Zitat --- Das wieder zu finden finde ich fast noch schwerer, als das zu anderen wieder aufzubauen. --- Zitat ---Es geht nicht immer nur darum etwas zurückzugeben. Manchmal geht es einfach nur darum, etwas annehmen zu können. --- Ende Zitat --- Oft fällt es mir schwerer etwas anzunehmen, als etwas zu geben. Ein Geschenk anzunehmen, ist wirklich nicht einfach in meinen Augen. |
| Bärchen:
Was ich euch allen nochmal ganz deutlich sagen möchte ist: DANKE für eure Unterstützung!Ihr habt mir sehr geholfen und das, obwohl ihr das überhaupt nicht gemusst hättet! Ich wünsche euch noch ein schönen Abend und einen schönen Sonntag! Und DANKE!!! LG, Bärli |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |