Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Ich geh jetzt dann gleich Muscheln essen ....
Sunshineyday:
es ist leider schief gelaufen: heute Morgen 256 mg/dl. :kreisch:
ich weiss es, wie sehr ich auf übermengen eiweiss reagiere, das problem ist nur, ich trau mich nicht so recht, dies noch dazu über die nacht entsprechend abzudecken :sad3:
unknown:
Hallo sunshineyday
--- Zitat von: Sunshineyday am Januar 22, 2009, 18:55 ---es ist leider schief gelaufen: heute Morgen 256 mg/dl. :kreisch:
ich weiss es, wie sehr ich auf übermengen eiweiss reagiere, das problem ist nur, ich trau mich nicht so recht, dies noch dazu über die nacht entsprechend abzudecken :sad3:
--- Ende Zitat ---
dann solltest Du einfach mal ca 9 Stunden durch messen, also ein oder zweistündlich und korrigieren. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür was Du an Insulin für Eiweiss/Fett benötigst und kannst dich dann in der Zukunft trauen mit Insulin draufzuhauen.
Grüßle
Norbert
Alexandra:
Oh Mist, aber ich kann das nachfühlen, ich hab auch ein komisches Gefühl, mit laufendem Bolus ins Bett zu gehen. Als ich das das erste Mal nach ´ner Pizza gemacht hab, aber ich mir zweistündlich den Wecker gestellt.
Warum hast du eigentlich vier Stunden für die Abgabe gewählt? Sollten Fett und Eiweiss nicht über sieben bis acht Stunden kommen?
Gruß
Alexandra
Sunshineyday:
bei der pizza traue ich mich inzwischen und das klappt auch hervorragend :mahl:
naja, aber bei den muscheln gestern... ich esse die halt so selten und war auch zu faul mich auf die schnelle über die genauen nährwerte zu informieren. die höhe des bolus und die vier stunden waren eine reine vorsichtsmaßnahme ... ich glaub, ich geh demnächst nochmal muscheln esse und machs dann besser :ja:
Andi:
--- Zitat von: Sunshineyday am Januar 22, 2009, 21:58 ---... ich glaub, ich geh demnächst nochmal muscheln esse und machs dann besser :ja:
--- Ende Zitat ---
Genau so wird's was :super: :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln