Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Infos über Accu-Chek Spirit

<< < (18/36) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gela am Mai 04, 2005, 20:10 ---Hinterher ging das Gerücht herum, dat Ding solle Luft gepumpt haben.

--- Ende Zitat ---

Gerücht ist schon ganz richtig. Um wirkliche Probleme zu verursachen müssen das schon 40-50 ml Luft sein. Und ich glaube nicht, daß soviel im Reservoir war.

Gela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 04, 2005, 20:29 ---Gerücht ist schon ganz richtig. Um wirkliche Probleme zu verursachen müssen das schon 40-50 ml Luft sein. Und ich glaube nicht, daß soviel im Reservoir war.

--- Ende Zitat ---
Das mag sein. Ich fand es jedenfalls ziemlich abschreckend.  Eine kurze Erklärung auf Befragen, wie " das Gerät ist noch in der Erprobungsphase, Studie etc." hätte ausgereicht. Somit entsteht schnell eine Gerüchteküche vielleicht auch und gerade bei Kindern und Jugendlichen.

Matthias Widner:
Naja, aber mir hätte auch diese Erklärung nicht ausgereicht. Ich möchte nicht mein Leben dafür geben, weil die Pharmaindustrie nicht alle Eventualitäten nahezu ausschließen kann.

@ Jörg: In Frankreich hatte ich mit einem Pumpenträger gesprochen, der meinte die Minimed 508 könne man so umprogrammieren, dass Tetris überspielt werden kann. Ich wusste nicht ob ich das ernst nehmen oder ihn auslachen sollte, da er es im völlig ruhigen Ton erzählte...bis es sich als Scherz herausstellte.

Wäre das nicht was? MP3 Player und Tetris oder Snake  :mauer: :hilfe: :kratz: :super:

@ Lord: Auf dem DDG gab es heiße Diskussionen zwischen Accu-Chek Vertretern und ihren Kollegen von Minimed, um die Frage, ob der BolusExpert, dass schon injezierte Insulin mitberechnen könne, und ob er dies vernünftig machen würde. Nach einer Weile hab ich nicht mehr durchgesehen.  :unschuldig:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Matthias Widner am Mai 11, 2005, 18:11 ---Wäre das nicht was? MP3 Player und Tetris oder Snake  :mauer: :hilfe: :kratz: :super:

--- Ende Zitat ---

Ja, wäre cool. Und ab Erreichen von Level 7 kriegt man einen Extra-Bolus und darf dann einen Schokoriegel naschen... :smoking:

Matthias Widner:
Ich denke aber, dass medizinische Geräte nicht so was haben dürfen...Nachher steht in der Presse: Diabetiker gestorben: Da er im Urlaub zuviel Snake spielte, war die Batterie der Pumpe alle ;) :heilig:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln