Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Infos über Accu-Chek Spirit

<< < (9/36) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Susie am Februar 13, 2005, 08:49 ---das problem ist eher, dass meine freunde so große angst um mich haben und meinten sie nehmen mich nicht mehr mit in die disco wenn ich wieder ne schwere hypo habe....deshalb habe ich angst :-\....
--- Ende Zitat ---

Ich kann dich verstehen, ich kann aber auch sie verstehen. Du könntest mit Ihnen aber ein Abkommen treffen: wenn ihr zusammen loszieht, dann wirst du dich einfach mal öfter kontrollieren und auf Alkohol verzichten (um  alkoholbedingte Hypos zu vermeiden).

--- Zitat ---gestern habe ich gar kein lantus gespritzt... bin mit 162 (nachm essen) schlafen gegangen, war um 1.30 uhr bei 90 und 8.30 uhr bei 105.
--- Ende Zitat ---

Das sind alles (auch die 160) recht normale Werte, wie se auch bei einem Gesunden auftreten können. Ich würde daher raten mal das Gespräch mit deinem Diabetesteam zu suchen.

--- Zitat ---ps:ich bin übrigens in der diabetes ambulanz der uniklinik in behandlung.
--- Ende Zitat ---

Und wo?

Susie:
hi jörg,
ich trinke keinen alkohol :prost:...und messen tue ich dann ja auch häufiger...aber dann denke ich die ganze zeit an meinen dm ???
ich bin im ständigen kontakt mit meiner dm-beraterin. ich habe zwar die technikschulung für die spirit am 23.2... auf die basalrateneinstellung muss ich allerdings noch warten bis mein insulinbedarf wieder höher ist :'(..dabei habe ich mich so drauf gefreut. theoretisch ist das meine 4te remissionsphase  :balla:...bin hoffentlich kein brittle :knatschig:
bin in der uniklinik in heidelberg in behandlung...und ahbe die beste und liebste dm-beraterin, die es auf der welt gibt :knuddel:
lg susie

Wolf:
Hallo Susie,
wenn du in der Uni Klinik Heidelberg zur Behandlung bist , würde mich interessieren,  wo du herkommst ?
Bei mir war heute Abend die Medtronic Vertreterin und hat mir die Paradigm vorgestellt. Ich muß sagen das mir die Pumpe extrem zusagt. Die Bedienung ist meines erachtens sehr einfach. Mann(oder Frau) muss sich nicht stundenlang durch Menües hangeln sondern findet sofort was man sucht. Auch der Bolus- Expert scheint nicht schlecht zu sein, obwohl man vielleicht, um den Überblick zu behalten besser nicht ständig nutzen sollte. Ich werde, falls ich die Pumpe nehme nochmal detailliert über den Bous- Expert berichten.

Viele Grüße,
Wolf
PS: Die Minimed Vertreterin war sehr nett und kompetent :super: (soweit ich Unwissender das beurteilen kann) :patsch:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Susie am Februar 14, 2005, 20:32 ---ich trinke keinen alkohol :prost:...und messen tue ich dann ja auch häufiger...aber dann denke ich die ganze zeit an meinen dm ???
--- Ende Zitat ---

Och wieso? Laß die anderen doch dran denken, wenn die solch ein Problem damit haben. Die können dich ja daran erinnern wenn sie meinen. Ich schätze mal, die wirst du dir erst noch ein bißchen "erziehen" müssen.

--- Zitat ---ich habe zwar die technikschulung für die spirit am 23.2... auf die basalrateneinstellung muss ich allerdings noch warten bis mein insulinbedarf wieder höher ist :'(..dabei habe ich mich so drauf gefreut.
--- Ende Zitat ---

Naja, wie soll man auch eine Basalrate einstellen wenn keine erforderlich ist? Und für nichts anderes ist eine Pumpe da. (Die Boli kann man sich auch mit dem Pen geben)

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 15, 2005, 01:05 ---Ich schätze mal, die wirst du dir erst noch ein bißchen "erziehen" müssen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch die muss man sich ein bischen erziehen, NOTFALLS mit Gewalt  ;)

Auf der anderen Seite machen die sich auch Sorgen und ich finde es ist normal.
Wenn sie sich nicht so verhalten glaube ich müßte man sich seine Gedanken machen.
Wir kennen uns bestens aus und wissen wie unser Körper reagiert (meistens jedenfalls).
Die anderen stecken nicht in unserer Haut und können das auch schlecht nachvollziehen.
Sie kommen ja nur Zeitweise mit dem Diabetes in Kontakt und wissen nicht wie das wirklich ist.

Wir hatten auch schonmal einen Azubi der Diabetes hatte, naja und wenn ich dann gehört hatte
"Muss mich mal gerade versorgen mein BZ liegt bei 35 (mg/dl)."
Naja da war mir dann doch auch ein wenig anders, obwohl ich ja nun fast 16 Jahre mich selber mit dem Diabetes rumplage.

Manchmal einfach tief durchatmen und Ruhe bewahren, wenn man mal wieder genervt wird.

Ich denke mal es wird mit der Zeit abnehmen, wenn sie merken das Du alles gut im Griff hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln