Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Infos über Accu-Chek Spirit
Gela:
--- Zitat von: Wolf am Februar 11, 2005, 09:55 --- Auf jeden Fall werde ich nicht die D- Tron plus nehmen da sie meines erachtens die hässlichste Pumpe auf dem Mark ist(meine Meinung).
--- Ende Zitat ---
Die D- Tron käme für mich auch nicht in Frage. Die ist einfach zu groß und sperrig. Konzipiert für die Humalogpatronen.
Berichte doch bitte von der Spirit und den anderen von dir getesteten Pumpen, wenn es soweit ist.
Würde mich sehr interessieren, zumal mein Wechsel im August ansteht.
LordBritish:
Ich hatte damals als es die erste Version der D-TRON gab diese für 1 Monat getestet.
Ein Tausch der H-Tron gegen die D-Tron kam für mich danach überhaupt nicht mehr in Frage.
Erstmal liess sich meiner Erinnerung nach der Vibrationsalarm nicht deaktivieren :mauer:
und zum zweiten war der Vibrationsalarm lauter als die Piepstöne.
Mit der Pumpe konnte man die Aufmerksamkeit gut auf sich lenken...
Die ist mir auch persönlich zu groß, das schöne war halt das man per Infrarot die Pumpe
auslesen konnte und die Patronen nicht auffüllen musste.
Bei den Patronen hatte man damals dann allerdings einen höheren Anteil, da es nach Packungseinheit ging.
Wie das heute mit der Zuzahlung bei den Patronen aussieht weiß ich nicht.
Geht ja jetzt glaube ich nicht mehr nach Packungseinheit bei den Medikamenten :kratz:
Susie:
hi zusammen,
ich bekomme meine spirit am 23.2. :super:...bin mal gespannt wie ich mit ner pumpe zurecht komme. dann kann ich wenigstens noch rechtzeitig reagieren wenn mein insulinbedarf innerhalb eines tages auf ein viertel und weniger runter geht..ich weiss auch nicht was sich meine bsd immer dabei denkt :patsch:...einmal notarzt und g40 reicht mir für die nächsten 100 jahre :'(
hat jmd von euch zufällig eine pumpe und einen insulinbedarf von ca 10 ie am tag?
lg susie
Gela:
Hallo Susie,
schön wieder von dir zu hören. Von dieser Geschichte mit :polizei: und :schwester: hast du dich hoffentlich wieder gut erholt :knuddel: . Das sind Erfahrungen, die keiner gerne macht.
Mit einem so niedrigen Insulinbedarf bist du mit einer Insulinpumpe aufgrund der Feindosierung sicher besser einzustellen :banane: .
Teil uns doch bitte auch deine Erfahrungen und Eindrücke mit :super: .
Ich wünsch dir alles Gute
Gela
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Susie am Februar 12, 2005, 14:09 ---hat jmd von euch zufällig eine pumpe und einen insulinbedarf von ca 10 ie am tag?
--- Ende Zitat ---
Möglich daß es Diabetiker mit dieser Konstellation gibt, aber die wirst du hier nicht finden. Das ist ja schon eher eine homöopathische Dosis. Kann es sein, daß du derzeit in einer Remissionsphase steckst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln