Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Infos über Accu-Chek Spirit

<< < (34/36) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Gela am Juli 20, 2005, 17:12 --- :trost:  , wer kommt da nicht ins Schwitzen?!

Mir fällt spontan nur die Pinzette als Werkzeug ein. Die Aufregung kann ich mir gut vorstellen, ohne Ersatzpumpe und Pen.
 U-100er Spritzen habe ich zur Überbrückung zu Hause.

Wie hat sich Rosch geäußert?

Benutzt du Fertigampullen oder die Kunststoffampullen zum Selberaufziehen?

--- Ende Zitat ---

Roche meinte nachdem es nach div. Versuchen erstmal nicht so funktionierte wie erläutert,
das ich es ruhig mal mit einer Pinzette versuchen könnte, das würde aber noch schlechter gehen.
Der Stopfen sitzt wohl ziemlich fest und mit der Pinzette wäre die Kraftübertragung geringer.
Als ich dann fragte und wie siehts mit einschicken aus, wurde das abgelehnt.
Eben weil das Problem häufig auftritt und wir nicht die Pumpe ständig hin und herschicken...
Sie würde mir garantieren das ich innerhalb kurzer Zeit wieder vor diesem Problem stehen würde.
Somit müsste ich das einfach mal öfters probieren kann mit unter 30 - 60 Minuten dauern...  :staun2:  :kreisch:
War heute schlecht mal eben gerade nach Hause...
Im ersten Moment war ich erstmal ziemlich aufgeregt und dann noch die Antwort...
Dachte nur toll dann ahbe ich zwar eine Pumpe, aber kann sie nicht nutzen...
Mein BZ hat´s untypischerweise mit ner Hypo quittiert.
Ich verwende Kunstoffampullen, die Glasampullen sind wohl noch anfälliger.

Lord

P.S. Hatte es mit einer Spitzzange probiert, ging nicht.

Joa:
Hi Lord,

> P.S. Hatte es mit einer Spitzzange probiert, ging nicht.

Wie wäre es einen Bohrer reindrehen und dann hochziehen?
Prinzip Korkenzieher?
Denke da insbesondere an die sardinenbüchsenöffnerähnlichen
Handbohrer.

Alternative: dünne Drahtschlinge (Wandungsdicke der Ampulle muß ja
fei geblieben sein) unter den Pfropfen, zumindest teilweise, jonglieren und
von unten hochziehen.

Hatte das Problem selber allerdings bislang nicht.

Gruß
Joa

p.s.
Wenn du den Gewindenstangenstempel dabei schrottest, gibt es
dann zumindest einen Grund die Pumpe einzuschicken. wenn Roche
für ein häufiges Problem keine(n) Lösung/Service/Spezialwerkzeug anbietet?   :nein:
Roche selber Schuld ?

Alf:
Oje, wenn ich so was höre, bin ich ja richtig "froh", keine Pumpe zu haben  :mauer:

Aber sich auf die guten alten Zeiten zu berufen, "als man den Zündzeitpunkt von Motoren noch mit 'ner Lehre selbst einstellen konnte" bringt's ja auch nicht... :-\

Ich würde sagen, Du hast Dir ein ruhiges Bierchen heute abend verdient... ;)

Joa:

--- Zitat von: Alf am Juli 20, 2005, 22:20 ---Oje, wenn ich so was höre, bin ich ja richtig "froh", keine Pumpe zu haben  :mauer:

Aber sich auf die guten alten Zeiten zu berufen, "als man den Zündzeitpunkt von Motoren noch mit 'ner Lehre selbst einstellen konnte" bringt's ja auch nicht... :-\

--- Ende Zitat ---

Der pure Neid kein Spielzeug zu haben, an dem sich der handwerklich begabte Mann als solcher beweisen kann?  :lachen:

Ansonsten schaun wir mal, welche Tretminen der Spirit noch so aufblitzen. ;-)

Ich hatte da ja jüngst in dsmd gefragt, was so der Grund sein kann, dass die Spirit mit den ihr implantierten und beworbenen Eigenschaften
derzeit gar nicht erst zu bekommen sein soll (lt. Roche).

Gruß
Joa

Alf:

--- Zitat von: Joa am Juli 20, 2005, 22:30 ---Der pure Neid kein Spielzeug zu haben, an dem sich der handwerklich begabte Mann als solcher beweisen kann?  :lachen:

--- Ende Zitat ---
Oh verdammt, ich bin erkannt, schnell weg...  :lachen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln