Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Infos über Accu-Chek Spirit

<< < (31/36) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 06, 2005, 10:22 ---Hallo Joa,

schön, daß du jetzt auch aktiv dabei bist :prost:

--- Zitat von: Joa am Juni 06, 2005, 02:23 ---§ 15 Medinzingeräteverordnung:

--- Ende Zitat ---

Ja, dachte ich mir auch schon. Ich kann mich bloß nicht mehr erinnern, ob ich damals meine Einweisung quittiert habe. Weiß das von euch noch einer?

--- Ende Zitat ---

Soweit ich mich noch erinnern kann musste ich damals vor 6 Jahren nur den erhalt der Testpumpe bestätigen.
Die Einweisung gab´s natürlich auch, war damals ja auch komplettes Neuland.
Aber die Einweisung in die Therapieform musste ich nicht bestätigen.
Bei dem Austausch musste ich jetzt den Empfang der B-Pumpe bestätigen mit Zusatzerklärung.
(Auf´s A-Gerät warte ich noch  :knatschig:)
So in dem Sinn  "Ich werde die Pumpe nicht ohne Rücksprache des behandelnden Arztes... blabla"

Lord

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Quo am Juni 06, 2005, 12:41 ---dritter Mond des Jupiter bei Mitternacht im vierten Quadranten,...).

--- Ende Zitat ---

:lachen:

Schon komisch: bei jedem anderen würde ich das für Parodie halten, aber bei dir kann ich es mir irgendwie vorstellen :duck:

Den Verschlusstest habe ich aber auch schon mal gemacht: Pumpe abgeklemmt und Bolus geben lassen. Bei meiner (508) kam der Alarm nach 2,4 IE.

Joa:
Moin Jörg,

jo, denn mal auch  :prost: !       :-)

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 06, 2005, 10:22 ---

--- Zitat von: Joa am Juni 06, 2005, 02:23 ---§ 15 Medinzingeräteverordnung:

--- Ende Zitat ---

Ja, dachte ich mir auch schon. Ich kann mich bloß nicht mehr erinnern, ob ich damals meine Einweisung quittiert habe. Weiß das von euch noch einer?

--- Ende Zitat ---

Ich habe vor 1 1/2 Wochen die Spirit getauscht erhalten und  eine Empfangsbestätigung unterschrieben. Ich glaube ziemlich sicher, da stand nix von Quittierung der Pumpeneinweisung drin.

Mir ist auch nicht erinnerlich, vorher mal bei einer Pumpe was entsprechendes unterschrieben zu haben.

Es wird wohl auch die Teilnahme an einer Pumpenschulung, z. B. im Rahmen einer Ersteinstellung oder Korrektureistellung als Einweisung nach § 15 gelten, wenn diese anhand des Pumpenmodells erfolgt ist, oder die Einweisung durch einen geschulten Händler. Jedenfalls muss die Einweisung sicherlich nicht zwingend durch einen Mitarbeiter der Herstellerfirma erfolgen.

Wie läuft das eigentlich, wenn ich meine Pumpe im Versandhandel bestelle?

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Juni 07, 2005, 23:15 ---Wie läuft das eigentlich, wenn ich meine Pumpe im Versandhandel bestelle?

--- Ende Zitat ---

Gute Frage. Ich könnte mir denken, daß die das dann (witzige Wortkombi ;D ) ebenso handhaben und der Außendienstler vom Versender losgeschickt wird.

Joa:
Moin LordB,

--- Zitat von: LordBritish am Mai 31, 2005, 20:52 ---
eine recht quetschige Angelegenheit ist die Pumpe in das Clip-Case zu bekommen.
... musste ich feststellen, die Pumpe hat schon jetzt an den Gummistellen Druckstellen und sogar
eine kleine Macke.

--- Ende Zitat ---
Habe heute auch das Clip-Case erhalten. Nach dem H-Tron gewöhnten Einschieben von der Seitenöffnung
ist bei mir auch gleich ein Stückchen Gummi an der hinteren Fassung der Spirit weggefleddert.
Vermutlich an einer recht scharfen Kante des Case.

Am besten wohl die Pumpe nicht einschieben, sondern in die untere Rundung einlegen,
das Case nach hinten aufbiegen und über den oberen Pumpenrand wieder Einschnappen
lassen.

--- Zitat --- Das habe ich bisher noch nie gehabt, scheint mir so als ob das Clip-Case dran schuld ist.
Früher war die Pumpe locker in dem Case,

--- Ende Zitat ---
... und rutschte schon mal aus dem Case raus, wenn nicht gleich das ganze Case vom
Gürtel wechklippte (was sicher auch dem von der Spirit passieren kann).

--- Zitat ---jetzt sitzt die Bombig drin, kein Wunder das da irreparrable Druckstellen entstehen...

--- Ende Zitat ---
Druckstellen am Pumpengummi sollen mir egal sein. Ggf. muss Roche halt angelegentlich
die Gummiteile der Spirit austauschen, wenn das zu funktionellen Beeinträchtigungen der
Pumpe führen sollte.

--- Zitat ---[... andere Cases...]

--- Ende Zitat ---
Bei meiner Pumpe war diese Tasche aus Alcantara dabei. Da wird der Gürtel
durch eine Taschenlasche geführt, längs oder hochkant. Das finde ich auch ok.
Wenn die Pumpe kopfunter hängt schlabbert es allerdings ein wenig.

--- Zitat ---Jedenfalls werde ich das Clip-Case erstmal nicht mehr benutzen.

--- Ende Zitat ---
Mit der Pumpe ist es bei mir wie mit dem Auto, Lackkratzer sind mir
relativ schnuppe.

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln