Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Infos über Accu-Chek Spirit
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 18, 2005, 13:38 ---Was heißt hier Telefone mit "Schnur" ... kennst Du noch nicht meine neueste Errungenschaft/Erfindung
Wireless-Katheter (WKath) mit 100 I.E./s :lachen:
--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: :lachen:
Du schuldest mir einmal Monitor-putzen...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Barney am Mai 18, 2005, 16:21 ---Pumpe ohne Schlauch. Weiteres unter www.myomnipod.com
--- Ende Zitat ---
Die können sie aber behalten. Da wird anstelle des Kath. die ganze Pumpe auf die Haut gesetzt :knatschig: . Was ich aber gut finde (und in die Richtung wird es gehen, hatte ich ja auch schon angedacht) ist die Steuerung der Pumpe mit integriertem BZ-Gerät.
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 19, 2005, 14:25 ---
--- Zitat von: LordBritish am Mai 18, 2005, 13:38 ---Was heißt hier Telefone mit "Schnur" ... kennst Du noch nicht meine neueste Errungenschaft/Erfindung
Wireless-Katheter (WKath) mit 100 I.E./s :lachen:
--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: :lachen:
Du schuldest mir einmal Monitor-putzen...
--- Ende Zitat ---
Gutschein für einmal Monitir-putzen :zwinker:
P.S. Es fehlt ein Monitor-Putz Smiley
Matthias Widner:
Naja, das Problem bei einer bz-gerät-gesteuerten Pumpe ist die Zeitverschiebung bis das Insulin wirkt. sprich, es wäre so, wie heute postprandiale Insulingabe.
Zu dem Wirelesskatheter... :kratz: 100 I.E./s ist ganz schön hart...armer Diabetiker :lachen:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Matthias Widner am Mai 20, 2005, 11:32 ---Naja, das Problem bei einer bz-gerät-gesteuerten Pumpe ist die Zeitverschiebung bis das Insulin wirkt. sprich, es wäre so, wie heute postprandiale Insulingabe.
--- Ende Zitat ---
Ja eh. Aber ich muss nicht mehr extra die Pumpe rausholen, wenn ich einen Dualbolus abgeben will. (Für einen normalen brauche ich sie auch jetzt schon nicht rausholen).
Problem wäre es nur bei einer automatischen Steuerung und wenn der Katheter s.c. liegt.
Bei Minimed versucht man das zu umgehen, indem der Kath. direkt i.v. liegt und dort auch misst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln